Samstag: Konferenz der Wiener SPÖ Frauen im Austria Center Vienna

Wien (SPW) Am Samstag, dem 5. April 2003, ab 9.00 Uhr findet die Konferenz der Wiener SPÖ Frauen im Austria Center Vienna statt. Die Veranstaltung wird sich unter anderem mit der aktuellen politischen Lage und der "Frauenpolitik" der schwarzblauen Bundesregierung befassen. Am Beginn der Konferenz steht ein Referat der SPÖ Wien-Frauenvorsitzenden, Frauenstadträtin Renate Brauner, das sich mit Frauenpolitik in Wien beschäftigen wird.****

Im anschließenden ExpertInnengespräch werden die Themenschwerpunkte Chancengleichheit und Einkommensunterschiede zwischen Frauen und Männern diskutiert. Es nehmen teil: Barbara Prammer, SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende, Ingrid Streibl-Zarfl, Betriebsratsvorsitzende der BAWAG, Michael Wagner-Pinter, Autor der Studie: "Einkommen zwischen Männern und Frauen in unselbstständiger Arbeit", Christiane Wenckheim, Vorstand der Ottakringer Brauerei AG. Moderation: Tessa Prager. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Zeit: Samstag, 5. April 2003, ab 9.00 Uhr
Ort: 22., Austria Center Vienna, Saal E, Bruno-Kreisky-Platz 1 (Schluss) tr/gd

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-235