Das Österreich-Wetter vom 30.03.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über der Iberischen Halbinsel schaufelt teilweise feuchte und warme Luft zu den Alpen. Bei einer Mischung aus dichteren Wolken und Sonnenschein bleibt es meist trocken und mit Höchstwerten zwischen 14 und 22 Grad frühlingshaft warm. Einzelne unergiebige Schauer bilden sich am ehesten am Nachmittag im Norden Österreichs sowie im Bergland. Der Wind bläst weiterhin nur schwach bis mäßig. Nach einer frostfreien Nacht werden die höchsten Temperaturwerte in der Südsteiermark erreicht.

Vorschau: Aller Voraussicht nach wird es zu Beginn der neuen Woche von Norden her immer kühler, außerdem steigt das Regenschauerrisiko im ganzen Land an. Am Dienstag setzt sich kurzzeitig wieder sonniges und tagsüber mildes Wetter durch. Gegen Wochenmitte hin droht ein richtiger Wettersturz und eine Rückkehr zu winterlichen Bedingungen. Die Temperaturen gehen merklich zurück.

Wien: SO: Weiterhin fruehlingshaft und teils sonnig, weitgehend trocken, nahe 20 Grad. MO: Wechselhafter, kuehler. DI: Sonniger.

Burgenland: SO: Weiterhin fruehlingshaft und teils sonnig, weitgehend trocken, 20 Grad. MO: Wechselhafter, langsam kuehler. DI:
Sonniger.

Steiermark: SO: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, fruehlingshaft, bis 20 Grad, im Bergland Schauer denkbar. MO: Langsam kuehler, veraenderlich. DI: Sonnig.

Kärnten: SO: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, fruehlingshaft, bis 20 Grad. MO: Das Schauerrisiko nimmt zu. DI: Bald wieder sonnig, kuehler.

Tirol: SO: Sonne-Wolken-Mix, nahe 20 Grad, weitgehend trocken, unergiebige Schauer moeglich. MO: Schauer, kuehler. DI: Sonnig.

Vorarlberg: SO: Sonne-Wolken-Mix, nahe 20 Grad, weitgehend trocken, unergiebige Schauer moeglich. MO: Schauer, kuehler. DI:
Sonnig.

Salzburg: SO: Sonne-Wolken-Mix, nahe 20 Grad, weitgehend trocken, unergiebige Schauer moeglich. MO: Schauer, kuehler. DI: Sonnig.

Oberösterreich: SO: Sonne-Wolken-Mix, fruehlingshaft, nachmittags einzelne Schauer, 18 Grad. MO: Wechselhafter, kuehler. DI: Sonnig.

Niederösterreich: SO: Weiterhin fruehlingshaft und teils sonnig, weitgehend trocken, nahe 20 Grad. MO: Wechselhafter, kuehler. DI:
Sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001