"profil": Van der Bellen schließt fliegenden Wechsel zu ÖVP nicht prinzipiell aus

Van der Bellen: "Wenn ich zur Brücke komme, werde ich überlegen, ob ich drübergehe"

Wien (OTS) - In einem Interview in der Montag erscheinenden
Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" schließt der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, einen "fliegenden Wechsel" zu ÖVP nicht prinzipiell aus. "Aus heutiger Sicht" sage er dazu nein, aber: "Wenn ich zur Brücke komme, dann werde ich überlegen, ob ich drüber gehe." Und: "Wer kann wissen, was in einem halben Jahr ist?"

Für die Grünen seien weiterhin sowohl SPÖ als auch ÖVP mögliche Koalitionspartner. An der ÖVP befremde ihn aber, dass sie jetzt genau das Gegenteil von dem beschließt, was sie mit den Grünen ausgehandelt habe.

In den Gesprächen mit der ÖVP habe sich aber "atmosphärisch" etwas geändert.

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion
Tel.: (01) 534 70 DW 2501 und 2502

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0001