T E R M I N E

(14. Woche vom 31.3. bis 6.4.2003)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 1. April 2003
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
10:00 Pressekonferenz mit StS Franz Morak und dem Rektor der Akademie der bildenden Künste Stephan Schmidt-Wulffen zum Thema "Kunstbiennale Venedig" (Semperdepot, Lehargasse 6, 1060 Wien)
10:00 Pressekonferenz mit Abg.z.NR Silvia Fuhrmann, Abg.z.NR Edel-traud Lentsch und Abg.z.NR Franz Glaser zum Thema "Das neue Regierungsprogramm - Arbeitsschwerpunkte aus burgen-ländischer Sicht" (ÖVP-Klub, Medienraum, Landhaus, 7000 Eisenstadt)
14:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den Titel "Professor" an KR Wal-traud Steinböck, Conrad Artmüller, F. Adolf Eber, Vizeprä-sident Dr. Josef Eitler, OR Dr. Axel Hubmann und Harald Marincig (BMBWK, Audienzsaal, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 14:15 BM DI Josef Pröll bei der "Österreichischen Abfallwirtschafts-tagung 2003" (Kultur- und Kongresszentrum, Schubertplatz 6, 7000 Eisenstadt)
15:00 Gespräch zwischen BM Dr. Martin Bartenstein und dem Schwestern-verband der Industriellenvereinigung "TÜSIAD" aus der Tür-kei (BMWA, Stubenring 1, 1. Stock/Zimmer 210, 1010 Wien) Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Treffen der sieben "Gleichgesinnten" in Luxemburg

MITTWOCH, 2. April 2003
10:00 Festakt und Presseinfo "5 Jahre Schengen" mit BM Dr. Ernst Strasser (Thörl-Maglern, Autobahngrenzübergang A2- Ausreise)
17:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol lädt zur Präsentation des Buches "Österreich gegen Hitler - Europas erste Ab-wehrfront 1933 - 1938" von Univ. Prof. Dr. Gottfried-Karl Kindermann (Parlament, Abgeordneten-Sprechzimmer, 1017 Wien)
18:00 BB-Präsident Abg.z.NR Fritz Grillitsch und Direktor DI Matthias Thaler laden zum Open House des Österreichischen Bauern- bundes (Brucknerstr. 6/3, 1040 Wien)
Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel zu einem eintägigen Besuch in Prag u.a Gespräch mit dem tschechischen Amtskollegen Vla- dimir Spidla (Prag/Tschechien)

DONNERSTAG, 3. April 2003
10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Ernst Strasser und BM Hubert Gorbach zum Thema "Verkehrsunfallstatistik 2002" (Statistik Austria, Hintere Zollamtsstr. 2b, 1030 Wien)
10:00 MEP Dr. Hubert Pirker beim Landesfraktionstag der FCG Post (ÖGB-Haus, 9020 Klagenfurt)
18:30 BM Elisabeth Gehrer, StS Franz Morak und StS Dr. Alfred Finz bei der Veranstaltung "300 Jahre Wiener Zeitung" (Öster-reichische Nationalbibliothek, Josefsplatz, 1010 Wien) 19:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei einer Veranstaltung der KdEÖ Sicher- heitswache (Bahnhofstr. 20, 9020 Klagenfurt)
19:30 Referat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "Landwirtschaft - EU-Erweiterung" (Gasthaus Moosbacher, 3571 Stallegg)
BM DI Josef Pröll bei der internationalen Konferenz "Landwirtschaft und nachhaltige Entwicklung in Europa im Hinblick auf die Erweiterung" in Budapest/Ungarn
Vorarlberg-Tag von BM Dr. Martin Bartenstein

FREITAG, 4. April 2003
17:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Martin Bartenstein und Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer anlässlich der Zukunftskonferenz "Zukunft braucht Verantwortung" (Sogerhof, Marktgemeinde Frauental, 8523 Grazerstr. 260)

SAMSTAG, 5. April 2003
16:00 BM Elisabeth Gehrer und MEP Mag. Othmar Karas bei der Eröffnung des Kreuzweges auf dem Hochberg in 2380 Perchtoldsdorf 19:00 BM Dr. Günther Platter bei der Angelobung von 600 Rekruten der 3. Panzergrenadierbrigade anlässlich der "850-Jahr Feier Stift Geras" (2093 Geras)
19:00 StS Franz Morak besucht das Architektur Festival "Turn on" (Ra- dio Kulturhaus, Argentinierstr. 30a, 1040 Wien)

SONNTAG, 6. April 2003
18:30 StS Franz Morak verleiht den "Großen Österreichischen Staats-preis 2002" an Heinz Karl Gruber (Museum des 20. Jahrhun- derts, Schweizergarten, 1030 Wien)

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003