café+co stellt die neue Generation des vollautomatischen Coffee-Shops vor

Wien (OTS) - Was es bisher an Vielfalt und Qualität nur in guten Kaffeehäusern gab, bietet café+co nunmehr auch in seinen vollautomatischen Coffee-Shops an. Ermöglicht wird dies durch eine Verdreifachung der Kaffeeauswahl gegenüber herkömmlichen Automaten

Damit ist café+co der bisher einzige Anbieter in Österreich in diesem Segment.

Der Konsument findet eine noch nie da gewesene Vielfalt an Kaffeemarken und Zubereitungsvarianten vor. Strenge Normen der Qualitätssicherung sorgen dafür, dass sich der Konsument auf Konstante und höchste Qualität verlassen kann, denn in einem café+co Coffee-Shop dürfen nur von der café+co Qualitätssicherung freigegebene Produkte eingesetzt werden. Das Sortiment umfasst hoch-wertigste Markenprodukte und spezielle Coffee-Shop Tastes,
wie Vanille, Caramel oder Schoko-Orange.

Mit der Entwicklung der neuen Generation von Automaten trägt
die Vending Holding, bzw. in dessen Marken-Verbund café+co
dem Trend im Konsumverhalten Rechnung.

Anlässlich der Präsentation in der geschichtsträchtigen
K&K Hofzuckerbäckerei Demel am 27. März 2003 stellte "Kaffeeforscher" Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz von der WU Wien die neuesten Trends im Kaffeekonsum vor. Der pro Kopf Verbrauch
von Kaffee liege bei 8,2 Kg pro Jahr. 72 % der Wiener trinken täglich Kaffee, ein Viertel davon konsumiere diesen am häufigsten außer Haus. Die anfänglichen Befürchtungen, der Trend zu Kaffeebars würde das traditionelle Wiener Kaffeehaus konkurrenzieren, hätten sich nicht bestätigt, so Schnedlitz.
Im Gegenteil würden neue Produkte und Zubereitungsformen,
sowie die Qualitätsorientierung zur Belebung führen.

café+co installiert den vollautomatischen Coffee-Shop zunächst vor allem in Unternehmen, die ihren Kunden und Mitarbeitern
die große Bandbreite an Getränken und Marken offerieren wollen.
In weiterer Folge- so Vending Holding Geschäftsführer Mag. Gerald Steger - sei vorstellbar, dass es bald öffentliche vollautomatischen Coffee-Shops mit dem typischen Kaffeehausambiente geben könnte.

Alexandra Neumann-Klapper,
Tel.: 0699-1600 1945