Das Österreich-Wetter vom 27.03.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Von Westen her machen sich die Ausläufer eines Tiefs bemerkbar. So verdichten sich tagsüber von Vorarlberg bis Salzburg die hohen und mittelhohen Wolken und verdecken somit öfter als an den Tagen zuvor die Sonne. Es bleibt aber ziemlich sicher trocken, auch die Temperaturen halten das hohe Niveau. Östlich davon scheint erneut ganztags die Sonne, durchziehende dünne Schleierwolken sollte man aber einplanen. Am Morgen gibt es nur mehr stellenweise leichten Frost, tagsüber erreichen die Höchstwerte erneut 14 bis 22 Grad.

Vorschau: Die Woche geht aller Voraussicht nach weitgehend trocken und frühlingshaft mild zu Ende. Einzig im Westen und im Südwesten besteht speziell am Sonntag die Möglichkeit, dass ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Die Entwicklung in der neuen Woche ist noch sehr unsicher. Der Trend zeigt aber vorübergehend nach unten, weniger warme Temperaturen sowie leicht unbeständiges Wetter sollte man einplanen.

Wien: FR: Keine Aenderung, Schleierwolken, meist sonnig, bis 20 Grad. SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, weitgehend trocken und fruehlingshaft.

Burgenland: FR: Keine Aenderung, Schleierwolken, meist sonnig, bis 21 Grad. SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, weitgehend trocken und fruehlingshaft.

Steiermark: FR: Duenne Schleierwolken, meist sonnig, bis 22 Grad. SA: Sonne-Wolken-Mix. SO: Mehr Wolken, kein nennenswerter Niederschlag.

Kärnten: FR: Duenne Schleierwolken, meist sonnig, bis 20 Grad. SA:
Sonne-Wolken-Mix. SO: Mehr Wolken, kein nennenswerter Niederschlag.

Tirol: FR: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, Wolkenfelder werden mehr, bis 20 Grad. SA: Leicht foehnig. SO: Bewoelkter, meist aber trocken.

Vorarlberg: FR: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, Wolkenfelder werden mehr, bis nahe 20 Grad. SA: Leicht foehnig. SO: Bewoelkter, meist aber trocken.

Salzburg: FR: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix, nachmittags mehr Wolkenfelder, bis 20 Grad. SA: Leicht foehnig, freundlich. SO:
Bewoelkter, meist trocken.

Oberösterreich: FR: Schleierwolken, meist sonniges Wetter, bis 20 Grad. SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, weitgehend trocken und fruehlingshaft.

Niederösterreich: FR: Schleierwolken, meist sonniges Wetter, bis 20 Grad. SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, weitgehend trocken und fruehlingshaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001