Sensationeller Start von "Fit in 12 Wochen"

Wien (OTS) - "Fit in 12 Wochen" - das außergewöhnliche und kostenlose Trainingsangebot, laufsportbegeisterte Frauen mit einem speziellen Einsteigerprogramm in 12 Wochen fit für den Österreichischen dm Frauenlauf am 15. Juni zu machen, startete diese Woche mit einer Rekordbeteiligung. Während am Dienstag Abend bereits 80 Anfängerinnen und Hobbysportlerinnen ihre Laufschuhe schnürten und fleißig unter fachkundiger Anleitung im Türkenschanzpark trainierten, "stürmten" gestern mehr als 300 Mädchen und Frauen voll Elan den Lauftreff im Wiener Prater. Mit dabei war Sportstadträtin Grete Laska. Die Initiatorin von "Bewegung findet Stadt" genoss die motivierende Stimmung auf der Prater Hauptallee und startete mit dem Vorsatz, regelmäßig am Aufbauprogramm teilzunehmen, in die Laufsaison.

Die Frauen schätzen vor allem die unkomplizierte Organisation und nicht so sehr leistungsorientierte Atmosphäre des Programms: Der Einstieg ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich, und die Teilnehmerinnen können problemlos zwischen den einzelnen Laufgruppen wechseln.

Für ganz Eilige startet der Lauftreff im Schloßpark Schönbrunn ab 7. April mit "Fit in 8 Wochen".

Infos unter 01/713 87 86 od.

Österreichischer Frauenlauf GesnbR
Tel./Fax: 01/713 87 86
c.berzsenyi@oesterreichischer-frauenlauf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FRL0001