Das Österreich-Wetter vom Donnerstag, 27.03.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Pucheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das wetterbestimmende Hoch zieht sich ein Stück weiter in den Osten zurück, es bleibt aber nach wie vor für das Wetter in Österreich verantwortlich. Trotz dünner Wolkenfelder scheint somit auch am Donnerstag oft die Sonne. Es bleibt trocken und die Temperaturen klettern tagsüber kräftig an. Es werden 14 bis 20 Grad erreicht, die Nullgradgrenze liegt deutlich über 2000m. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nur im Flachland des Ostens frischt der SO-Wind am Nachmittag etwas stärker auf.

Vorschau: Am Freitag und am Samstag bleibt es beim freundlichen Sonne-Wolken-Mix, gleichzeitig kommt im Norden föhniger Südwind auf. Die Entwicklung am Sonntag und zu Wochenbeginn ist noch unsicher. Zwar wird es mehr Wolken geben, nennenswerter Niederschlag ist aber vermutlich nicht dabei. Die Nächte sind frostfrei, auch tagsüber bleiben wir eher auf der milden Seite.

Wien: DO: Trotz duenner Wolkenfelder oft sonnig, nahe 20 Grad, SO-Wind. FR+SA: Keine wesentliche Aenderung, trocken, teils windig.

Burgenland: DO: Trotz duenner Wolkenfelder oft sonnig, bis 20 Grad, SO-Wind. FR+SA: Keine wesentliche Aenderung, trocken, teils windig.

Steiermark: DO: Keine Aenderung, duenne Schleierwolken, meist sonnig, in der Suedstmk. bis 21 Grad. FR+SA: Sonne-Wolken-Mix.

Kärnten: DO: Keine Aenderung, duenne Schleierwolken, meist sonnig, bis 20 Grad. FR: Sonne-Wolken-Mix. SA: Mehr Wolken, trocken.

Tirol: DO: Hochdruckwetterlage, duenne Wolkenfelder, sonst sonnig, bis 20 Grad. FR: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix. SA: Bewoelkter, foehnig.

Vorarlberg: DO: Hochdruckwetterlage, duenne Wolkenfelder, sonst sonnig, nahe 20 Grad. FR: Freundlicher Sonne-Wolken-Mix. SA:
Bewoelkter, foehnig.

Salzburg: DO: Weiterhin recht sonniges Wetter mit Schleierwolken, bis nahe 20 Grad. FR+SA: Trockene und warme Luft dominiert, foehnig.

Oberösterreich: DO: Weiterhin recht sonniges Wetter mit Schleierwolken, bis nahe 20 Grad. FR+SA: Trockene und warme Luft dominiert, foehnig.

Niederösterreich: DO: Trotz duenner Wolkenfelder oft sonnig, nahe 20 Grad, SO-Wind. FR+SA: Keine wesentliche Aenderung, trocken, teils windig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001