Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien mit: "Raiffeisen Kapitalmarkt-Floater 2003-2013/5" mit hoher Startverzinsung

Wien (OTS) - Ab sofort liegt in allen Filialen der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien (RLB NÖ-Wien) und in den niederösterreichischen Raiffeisenbanken der "Raiffeisen Kapitalmarkt-Floater 2003-2013/5" (ISIN: AT0000335104) zur Zeichnung auf.

Der Raiffeisen Kapitalmarkt-Floater weist eine Laufzeit von 10 Jahren auf und bietet den Anlegern in den ersten zwei Jahren einen attraktiven Kupon von 4 % jährlich vom Nennwert als "Startvorteil". Danach wird der jährliche Zinssatz mit 80 % des 5-Jahres-EUR-Swap-Satzes festgelegt. Dieser Swap-Satz ist eine gut geeignete und objektive Referenz für die Anpassung an einen Kapitalmarkt-Zinssatz.

Der Emissionskurs des Raiffeisen Kapitalmarkt-Floaters beträgt 100%, Erstvalutatag ist der 16. April 2003. Die Schuldverschreibungen lauten auf den Inhaber und werden im Nennwert von je EUR 1.000,-- begeben. Das Gesamtvolumen beträgt EUR 40 Millionen.

Der Raiffeisen Kapitalmarkt-Floater richtet sich an Anleger, die sich eine hohe Startverzinsung sichern wollen und in den nächsten Jahren mit einem steigenden 5-Jahres-Zinssatz rechnen.

Mag. Regina Grögl/Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien
Telefon (01) 21136/2117DW, Fax (01)21136/2736,
e-mail:mailto:regina.groegl@rlb-noe.raiffeisen.at
Mag. Gerold Seidl/Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien