Das Österreich-Wetter vom 26.03.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hoch mit Kern über dem Baltikum, das den klingenden Namen Netti trägt, bestimmt auch am Mittwoch das Wetter in Österreich. Viel Sonnenschein und milde Temperaturen begleiten uns wieder durch den Tag. Einzig im Norden Österreichs, zwischen dem Oberösterreichischen Innviertel und dem Wiener Raum ziehen Wolken vor die Sonne, es sollte aber weitgehend trocken bleiben. Am Morgen ist es in den Alpentälern und in den südlichen Beckenlagen teilweise noch frostig kalt, tagsüber erreichen die Höchstwerte zwischen 11 und 20 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag zeigt sich das Wetter ganz ähnlich mit mehr Wolken im Norden und im Osten des Landes, es fällt aber kein nennenswerter Niederschlag. Am Freitag und am Samstag bleibt es beim freundlichen Sonne-Wolken-Mix, in der Höhe bläst föhniger Südwind. Das Regenrisiko steigt erst zum Sonntag hin von Westen her signifikant an.

Wien: MI: Wolkenreichere Luft aus dem Norden, nicht unfreundlich und weitgehend trocken, bis ueber 15 Grad. DO: Aehnlich. FR: Wolkig, SO-Wind.

Burgenland: MI: Im S strahlend sonniges Wetter, bis 19 Grad, Richtung Eisenstadt im Norden mehr Wolken. DO: Kaum Aenderung. FR:
Wolkig.

Steiermark: MI: Im S strahlend sonniges Wetter, bis 19 Grad, morgens teils frostig, Richtung Ennstal mehr Wolken. DO: Kaum Aenderung. FR: Wolkig.

Kärnten: MI: Meist wieder strahlend sonniges Wetter, bis 20 Grad, morgens teilweise noch frostig. DO: Kaum Aenderung. FR: Wolkig, trocken.

Tirol: MI: In Nordtirol kaum Wolken, meist viel Sonne, in Osttirol strahlend sonnig, bis 20 Grad. DO: Aehnlich, freundlich. FR: Wolkig, foehnig.

Vorarlberg: MI: Hochdruckwetterlage, kaum Wolken, meist viel Sonne, nahe 20 Grad. DO: Aehnlich, insgesamt freundlich. FR: Wolkig, foehnig.

Salzburg: MI: In den Berggauen und im Lungau sonniges Wetter, bis 19 Grad, Richtung Flachgau mehr Wolken. DO: Kaum Aenderung. FR:
Wolkig, foehnig.

Oberösterreich: MI: Wolkenreichere Luft aus dem Norden, dennoch nicht unfreundlich und weitgehend trocken, ueber 15 Grad. DO:
Aehnlich. FR: Wolkig, foehnig.

Niederösterreich: MI: Wolkenreichere Luft aus dem Norden, dennoch nicht unfreundlich und weitgehend trocken, bis ueber 15 Grad. DO:
Aehnlich. FR: Wolkig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001