Mit dem WIFI Sommer-Kursbuch Karriere machen

Wien (OTS) - Das neue Sommer-Kursbuch 2003 des WIFI Wien liegt druckfrisch vor. Es bietet die bekannt breite Kurspalette mit allen aktuellen Terminen. Der Zeitraum der Lehrveranstaltungen umfasst die Monate April bis August. Das Aus- und Weiterbildungsangebot des WIFI Wien geht auch in diesem Kursbuch auf Bedürfnisse des Wirtschafts-und Arbeitsmarktes ein. Diese Ausrichtung und die praxisnahen Inhalte werden von den WIFI-Teilnehmer/-innen mit Begeisterung aufgenommen.

Die Auswertung der bei jeder Veranstaltung an die Kursteilnehmer/innen ausgegebenen Fragebögen macht dies deutlich erkennbar. Dem WIFI Wien wurde in Bezug auf Organisation und Inhalte der Lehrveranstaltungen, Unterrichtsgestaltung und den persönlichen Nutzen wieder ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt.

Kurse für Jung und Alt

Dass das WIFI Wien für verschiedene Altersgruppen und Interessen eine entsprechende Angebotspalette bereithält, zeigt die relativ gleichmäßige Verteilung der Teilnehmer nach unterschiedlichen Altersgruppen. Laut Befragung waren die meisten Besucher zwischen 31 und 40 Jahre alt. Dicht gefolgt von den 26- bis 30-jährigen und den 21- bis 25-jährigen. Aber auch die Gruppe der 41 bis 50-jährigen stellt einen beinahe gleich großen Anteil.

Hoher persönlicher Nutzen

Eine wichtige Kennzahl stellt die Bewertung der Qualität der Information, der Ressourcen sowie der Organisation in den Befragungsergebnissen dar. Mit 95 Prozent Zustimmung bei der Information über die jeweilige Veranstaltung, konnte das Vorjahresergebnis sogar noch übertroffen werden. Ein weiterer Schwerpunkt der umfangreichen Befragung lag in der Beurteilung der Veranstaltungsqualität. Die Frage nach dem persönlichen Nutzen wurde beinahe von allen Kursteilnehmern mit "großteils" oder "voll" erfüllt beantwortet. Die Anwendbarkeit des Gelernten bewerteten an die 93 Prozent der Befragten als "sehr hoch" bzw. "hoch" und bestätigten damit den Praxisbezug der Lerninhalte.

Trainerbewertung

Auch die Trainer des WIFI Wien bekommen ein gutes Zeugnis ausgestellt. Sowohl die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit, die Unterrichtsatmosphäre als auch die Verständlichkeit des dargebotenen Stoffes wurde mit der Durchschnittsnote 1,5 bewertet.

Bestellen Sie das Sommer-Kursbuch des WIFI Wien beim Kundenservice unter der Telefonnummer 01/476 77-555 oder per E-Mail an kurse@wifiwien.at. Alle Kurse sind auch im Internet unter http://www.wifiwien.at/eshop abruf - und buchbar.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
E-Mail: mittermaier@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001