Bundeskanzler gratuliert Slowenien zu positivem EU-Referendum

Schüssel: "Beeindruckendes Votum für Europa"

Wien (OTS) - Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gratulierte heute zum positiven Ergebnis beim EU-Referendum in Slowenien, bei dem sich eine überwältigende Mehrheit der slowenischen Bevölkerung für einen EU-Beitritt ausgesprochen hat.

"Die exzellente Vorbereitung des EU-Beitritts unter der Führung von Präsident Janez Drnovsek und Premierminister Anton Rop hat die Slowenen offenkundig von der EU überzeugt", so der Bundeskanzler. "Slowenien hat mit diesem beeindruckendem Votum ein klares Bekenntnis zu Europa abgelegt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren südlichen Nachbarn, mit dem wir enge freundschaftliche Beziehungen pflegen, nun bald in der EU begrüßen dürfen."

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Verena Nowotny
Tel.: (++43-1) 53115/2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001