Norbert Griesmayr ist neuer Vorstandsvorsitzender des Wirtschaftsclubs im Österreichischen Cartellverband (ÖCV)

Josef Taus: "Neuer Vorstand demonstriert eindrucksvolle Breite und Tiefe wirtschaftlicher Erfahrung" Wien (OTS) - Dr. Norbert Griesmayr, Generaldirektor der VAV Versicherungs AG, wurde von der Generalversammlung des Wirtschaftsclubs des Österreichischen Cartellverbandes zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgt damit in dieser Funktion dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Jean-Francois Jenewein nach, der voriges Jahr überraschend verstarb. Der Wirtschaftsclub des ÖCV repräsentiert mehr als 1.000 Unternehmer, Freiberufler und Manager innerhalb des Österreichischen Cartellverbands und versteht sich als wichtigste Interessenvertretung der Anliegen der Wirtschaft innerhalb des ÖCV.

Weiters in den Vorstand gewählt wurden Alfons Helmel, Vorstandsvorsitzender der webfreeTV AG, Dr. Georg Krause, Geschäftsführer der Raiffeisen Organisationsberatung- und Entwicklung GmbH, Mag. Andreas Landgrebe, Gesellschafter von Jenewein & Partner, Mag. Lukas Leitner, Geschäftsführer von OgilvyOne, der auch bisher im Vorstand für die Agenden Marketing und PR verantwortlich zeichnete, Dr. Andreas Zakostelsky, Geschäftsführer der Raiffeisen Capital Management, sowie Dr.med. Harald F. Zehetgruber, Organisations- und Unternehmensberater. Als Generalsekretär des Wirtschaftsclubs wurde Eberhard Blumenthal bestätigt.

Griesmayr bekannte sich in seiner Antrittsrede dazu, als Teil des ÖCV gesellschaftspolitisch wirksam sein zu wollen. Der Wirtschaftsclub, dem führende Persönlichkeiten der österreichischen Wirtschaft angehören, wird vermehrt als bisher die Öffentlichkeit suchen und in Zukunft verstärkt zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen Stellung beziehen und innerhalb des Verbandes die Stimme der Wirtschaft erheben. "Das ist unsere primäre Aufgabe", so Griesmayr.

Der Österreichische Cartellverband ist eine Vereinigung von 12.000 katholischen Studenten und Akademikern, die sich zu den vier Grundprinzipien Religion, Wissenschaft, Vaterland und Lebensfreundschaft bekennen.

Taus: Der Vorstand demonstriert eine eindrucksvolle Breite und Tiefe

"Dieser Vorstand demonstriert eine eindrucksvolle Breite und Tiefe an Ausbildung, Erfahrung sowie Bereichen, in denen die neuen Führungskräfte des Wirtschaftsclubs tätig sind. Es ist Eure Aufgabe, diese Breite in unseren Verband hineinzutragen und auch die Tätigkeit und Ausrichtung des Verbandes in Richtung der freien Wirtschaft zu stärken. Tragt die Interessen der Wirtschaft in den Verband, aber auch in die Öffentlichkeit", sagte der ehemalige Bundesparteiobmann der ÖVP, Dr. Josef Taus, Industrieller und auch Mitglied des Wirtschaftsclubs.

Eberhard Blumenthal, Generalsekretär des ÖCV
Mail: eberhard.blumenthal@oecv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OGY0001