SPÖ Oberösterreich sorgt für Aufwind! Offener Landesparteitag als Politik-Kultur-Event

"Wir sorgen für Aufwind!" D lautet das Motto des Landesparteitages der SPÖ Oberösterreich, der am Samstag, 22. März, ab 9 Uhr im Linzer Design Center stattfindet. "Mehr Wachstum. Bessere Bildung. Soziale Gerechtigkeit. Das sind unsere Schwerpunkte und die wollen wir in die Praxis umsetzen. Dafür brauchen wir selbst noch Aufwind, und den bekommen wir, wenn wir gestärkt aus den Landtags- und Gemeinderatswahlen am 28. September hervorgehen", ist SPÖ-Chef LH-Stv. Erich Haider optimistisch.

Der Landesparteitag findet auch heuer wieder als offene Veranstaltung für alle Interessierten statt und soll als modernes Politik-Kultur-Event die BesucherInnen begeistern. Die MAN-Lehrlingskapelle spielt ab 8 Uhr zur Begrüßung der Gäste auf dem Vorplatz des Design Centers.

Ein Talk mit der früheren Unterrichtsministerin Dr. Hilde Hawlicek, dem Schauspieler, Kabarettisten und Moderator Alfons Haider sowie dem Cartoonisten Gerhard Haderer wird der Frage nachgehen "Kultur und Politik f hat Politik noch Kultur?". Ab zirka 10.45 Uhr ist das Referat von LH-Stv. Erich Haider geplant, jenes von SPÖ-Chef Dr. Alfred Gusenbauer ist nach der Mittagspause, für etwa 13.15 Uhr vorgesehen.

Für den musikalischen Part sorgen Songcontest-Teilnehmer Manuel Ortega und der Saxophonspieler Thomas Gensthaler, der unter dem Künstlernamen Tom-X als gefragter Solo- und Ensemblemusiker bekannt ist.

Die SPÖ Oberösterreich kämpft für gut bezahlte Arbeitsplätze mit Zukunft, für bessere Bildung und Ausbildung ohne Schranken, für die Anliegen der Frauen, für sichere Pensionen und eine erstklassige Gesundheitsversorgung. "Das sind unsere klaren Prioritäten und die wollen wir den Menschen in den nächsten Monaten verstärkt mitteilen. Im persönlichen Gespräch mit Freunden und Bekannten, auf der Straße und im Betrieb", betont Erich Haider.

SPÖ Oberösterreich
Gerald Höchtler