Verstärkung im Team der ORF-Enterprise

Neue Mitarbeiterinnen im Bereich Special Ad TV und im B2B-Marketing

Wien (OTS) - Seit Jahresbeginn 2003 verstärken vier weitere Profis das Team der ORF-Enterprise. Dorit Angel, Mag. Claudia Altmann und Yvonne Enzendorfer-Heil sind im Bereich Special Advertising TV für Sonderwerbeformen zuständig. Mag. Elisabeth Kallinger unterstützt mit ihrem Know-how das Media Research & Planning-Team innerhalb des B2B-Marketing.

Mag. Elisabeth Kallinger, 26, ist seit Jahresbeginn 2003 im Bereich B2B-Marketing als Manager Media Research & Planning tätig. Kallinger übernahm die Agenden von Mag. Michael Neureitter, welcher zum Leiter des Bereichs Special Advertising Radio avancierte. Nach ihrem Studium der Soziologie und Publizistik hat Elisabeth Kallinger rund zwei Jahre Berufserfahrung bei der Mediaagentur MediaCom in Wien gesammelt. Dort war sie im Bereich Research & Development als TV-Analyst tätig und bringt somit für ihren neuen Aufgabenbereich wertvolles Know-how mit.

Mag. Claudia Altmann, 26, betreut seit Februar 2003 als Project Manager den Bereich Film/Serie innerhalb von Special Ad TV. Die Publizistikabsolventin beschäftigte sich bereits während ihres Studiums mit Sonderwerbeformen in Film und Fernsehen. Nach einem Jahr als Redaktions- und Programmassistentin beim Hitradio Ö3 war Claudia Altmann bis Ende Jänner 2003 im ORF-Kinderprogramm als Regieassistentin tätig.

Dorit Angel, 32, ebenfalls im Bereich Special Ad TV tätig, ist als Project Manager Unterhaltung, Film/Serie für die professionelle Umsetzung von Sonderwerbeformen zuständig. Dorit Angel war bereits in mehreren Funktionen für den ORF tätig, unter anderem als Redakteurin bei "Schiejok täglich". Nach langjähriger Tätigkeit für die Filmproduktionsfirma Kiwi-TV (Redaktion, Produktion, Produktionsleitung) stellt sie ihr profundes Fachwissen nun in der ORF-Enterprise unter Beweis.

Yvonne Enzendorfer-Heil, 23, unterstützt als Office Manager das Special Ad TV-Team. Die viersprachige Wienerin (neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Italienisch) begann ihre Laufbahn als Vertriebsassistentin bei IBM. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistentin des Geschäftsführers in der PR-Agentur PR & MarCom verstärkt Yvonne Enzendorfer-Heil nun das Special Ad TV-Team der ORF-Enterprise.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz
(01) 87878 - DW 12468

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002