Österreichischer dm Frauenlauf 2003 - mehr Lauferlebnis in Wien

Wien (OTS) - Am 15. Juni 2003 fällt im Wiener Prater bereits zum 12. Mal der Startgong für den Österreichischen dm Frauenlauf. Nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres - 7414 Mädchen und Frauen waren am Start - wird die Veranstaltung heuer besonders durch die neue 10 km Strecke punkten.

Mehr Kilometer "für SIE": 10 km Distanz

Die Teilnehmerinnen des diesjährigen Österreichischen dm Frauenlaufs in Wien können wählen und entweder die klassische und internationale 5 km Frauenlaufstrecke in Angriff nehmen, die auch für Anfängerinnen bestens geeignet ist, oder sich auf der 10 km-Distanz messen.

Der neue Bewerb schließt eine Lücke im Angebot an Laufbewerben, den inmitten der vielen mit dem Laufboom entstandenen Halb-, Viertel-, Achtel- und Schnuppermarathons fehlen im Moment die "guten alten 10 km Rennen". Das ist zweifelsohne eine herausfordernde Strecke, die speziell für jene Lauffans Anreize schafft, die schon länger laufen. "Um Frauen für den Laufsport zu begeistern, haben wir die 5 km Strecke und um viele unserer Teilnehmerinnen bei ihrem Schritt in Richtung Halbmarathon und Marathon zu unterstützen gibt es ab 15. Juni 2003 auch eine 10 km Distanz", erklärt die Organisatorin Ilse Dippmann die Gründe, 2 Bewerbe anzubieten.

Vorbereitung startet bereits jetzt

Der Lauftreff im Wiener Prater startet am 26. März mit dem erfolgreichen Vorbereitungsprogramm. "Fit in 12 Wochen" begleitet die Frauen mit Motivation und Trainingstipps bis zum Österreichischen dm Frauenlauf am 15.06. und will speziell Anfängerinnen den ersten Schritt zum Laufen erleichtern. Auch leistungsorientiertere Läuferinnen finden ihr individuelles Programm.

Frauenlauftreff Wien Prater - jeden Mittwoch 18.30 Uhr Treffpunkt:
Hauptallee, Höhe Stadionbad-Parkplatz Ohne Anmeldung! Der Einstieg ist jederzeit möglich! Einfach hinkommen und mitmachen! Bei jedem Wetter! Gelaufen wird in verschiedenen Gruppen.

Frauenlauftreff Schönbrunn - Ab 7. April 2003 wieder jeden Montag um 18 Uhr nach dem Programm "Fit in 8 Wochen". Treffpunkt: Schönbrunn - Eingang Meidlinger Tor (Grüne Berg Str./Schönbrunner Straße).

Frauenlauftreff Türkenschanzpark - jeden Dienstag um 20 Uhr. Ab 25. März 2003 wieder nach dem speziellen Aufbauprogramm "Fit in 12 Wochen"! Treffpunkt: Türkenschanzpark, Eingang Gregor Mendelstraße, Bus 40A

Österreichischer dm Frauenlauf 2003 unter dem Motto "Active Beauty"

Bereits seit fünf Jahren ist dm drogerie markt Hauptsponsor des Österreichischen Frauenlaufes, seit vergangenem Jahr tritt der Frauenlauf auch namentlich als der Österreichischer dm Frauenlauf auf. "Diese Veranstaltung harmonisiert besonders gut mit dm", bestätigt Marketingleiter Manfred Laaber. " Denn es ist nicht nur wichtig, sich zu bewegen, sondern auch gesund zu essen und zu trinken und seinen Körper nach der körperlichen Betätigung richtig zu pflegen. Hier bieten wir nicht nur ein umfassendes Wellnesssortiment im Bereich Ernährung sondern auch hochqualitative Produkte im Bereich Pflege und Kosmetik - speziell für Sportlerinnen - an."

Das Jahr 2003 wird bei dm voll im Zeichen von Active Beauty stehen. Aktiv sein fit sein schön sein und sich dabei wohlfühlen -und das einfach gemacht - ist Teil dieses ganzheitlichen Programmes, das bei dm über das Jahr hinweg präsent sein wird: Mit einem Schwerpunkt auf ganzheitlicher Information und Beratung und vielen Aktivitäten rund um Bewegung, Pflege und Schönheit

Der gesamte Pressetext zum downloaden mit weiteren Infos und Terminen unter:

Österreichischer Frauenlauf GesnbR
Tel./Fax: 01/713 87 86
c.berzsenyi@oesterreichischer-frauenlauf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FRL0001