ÖBB eröffnen Club Lounge Salzburg

Die neue Aufenthaltsqualität in der österreichweit dritten Club Lounge

Salzburg (ÖBB) - Mit der Eröffnung der Club Lounge in Salzburg setzen die ÖBB ihr kundenorientiertes Qualitätskonzept fort. Nach den Bahnhöfen Wien West und Wien Süd können Business- und Stammkunden nun auch in Salzburg die neue Aufenthaltsqualität am Bahnhof genießen. Das kostenlose Lounge-Angebot richtet sich an Business-Kunden mit Erste Klasse Tickets, an Autoreisezug- und Schlafwagenreisende, an Stammkunden und an Inhaber der neuen ÖBB-ÖSTERREICHcards.

"Die Club Lounge ist ein neuer Mosaikstein im Qualitätskonzept der ÖBB, ein weiterer Schritt in Richtung Komfort und Kundenorientierung. Die Qualitätsstandards der neuen ÖBB-EuroCity-Züge werden damit konsequent fortgesetzt und auch im Bahnhofsbereich realisiert", so Dr. Günther Penetzdorfer, ÖBB-Regionalleiter für den Personenverkehr Salzburg.****

Service in angenehmer Atmosphäre
Architektonisch wurde die ÖBB Club Lounge in Salzburg an die beiden Vorgänger in Wien West und Wien Süd angelehnt. Den Gast erwarten ein ruhiger Raum, eine entspannte Atmosphäre, Sitzgruppen mit bequemen Fauteuils, Zeitungen und Magazine, kostenlose Getränke sowie kleine Snacks und ein persönlicher Reiseservice. Das klare und elegante Design schafft ein ansprechendes Ambiente.

Die Gäste der Club Lounges
Das spezielle Angebot der Club Lounges wurde für Stammkunden und das Business-Segment geschaffen. Aber auch die Kunden des Autoreisezuges und Schlafwagenreisende haben Zutritt zu den Club Lounges. "Unsere Stammkunden verdienen besondere Aufmerksamkeit. Denn sie sind eine tragende Säule des Systems Bahn im freien Verkehrsmarkt", betont Penetzdorfer. Mit dem ÖBB-Stammkunden-Programm "Club & Bonus" kann jeder ÖBB-Kunde Punkte sammeln. Für jeden ausgegebenen Euro wird ein Bonuspunkt gutgeschrieben. Ab 1.500 Punkten wird aus dem Vielfahrer ein VIP-Kunde der ÖBB, und er ist damit ein gern gesehener Gast in den neuen Lounges.

"Der Kundenkreis für Loungebenützer hat sich seit Kurzem erweitert. Mit der neuen ÖBB-Netzkarte ÖSTERREICHcard, die Anfang März eingeführt wurde, steht das Gratisangebot der Lounges selbstverständlich auch diesem neuen Stammkundenkreis zur Verfügung", sagte ÖBB-Regionalleiter Penetzdorfer bei der Lounge-Präsentation am Salzburger Hauptbahnhof.

Das gastronomische Konzept der Lounges
Den Gästen der Lounge stehen Zeitungen und Magazine zur Verfügung sowie eine Selbstbedienungstheke, auf der Kalt- und Heißgetränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Bier und Wein) sowie kleine Snacks kostenlos angeboten werden. Alle drei Lounges werden nach dem selben gastronomischen Konzept und mit den gleichen Produkten betrieben. Bewirtschaftet wird die Lounge in Salzburg von dem am Bahnhof ansässigen Restaurantbetreiber TEKRO GesmbH.

Business in Zug und Lounge
Für Geschäftsreisende sind die Club Lounges besonders interessant. Häufig ist nach den abgearbeiteten Terminen noch etwas Zeit bis zur Abfahrt des Zuges. In dieser Zeit können die Club Lounges der Entspannung dienen. Sie sind aber auch als Büro geeignet. Komfortable Sitzgruppen mit Tischen sowie Steckdosen für Laptops sorgen für eine angenehme Arbeitsumgebung.

Ticketkauf und Reiseservice in der Lounge
Im Eingangsbereich befindet sich ein Info- und Verkaufsschalter mit voller Kassenfunktion und geschultem Personal. Die Reisenden erhalten hier Informationen zum gesamten ÖBB-Angebot. Selbstverständlich können auch alle Bahn-Tickets in der Lounge gekauft werden.

ÖBB Kommunikation Salzburg
Mag. Johannes Gfrerer
Telefon ++43(0)662 93000 5210
Telefax ++43(0)662 93000 5219