Lotto: Jackpot geknackt - zwei Sechser zu je 1 Mio. Euro

Joker Jackpot geknackt- Sologewinner mit 528.000,-

Wien (OTS) - Zwei Sechser Gewinner können jubeln und ihre Quicktipps in die Luft werfen. Aber dann wieder fangen! Denn ein Steirer und ein Niederösterreicher tippten die "sechs Richtigen"
6, 11, 13, 15, 16 und 26 mit vom Zufallszahlengenerator ermittelten Zahlen - also mit Quicktipps.

Während der Steirer im elften von zwölf Tipps erfolgreich war und sich mit dem Sechser "zufrieden geben" muss, war es beim Niederösterreicher der zweite von sieben Tipps, der ihm den Sechser und damit rund 1,1 Millionen Euro brachte. Er konnte als Zusatzbeute noch einen Dreier verzeichnen.

Vier Gewinner gibt es beim Fünfer mit der Zusatzzahl 35. Dafür erhalten je ein Wiener, Niederösterreicher, Salzburger und Kärntner jeweils rund 67.000,- Euro. In Salzburg und Kärnten waren es Normalscheine, in Wien und Niederösterreich Quicktipps, die zum Erfolg führten.

JOKER

Ein Steirer hatte, was den Joker betrifft, am vergangenen Wochenende die richtige Intuition. Er nahm mit einem Lotto Systemschein an der Joker Ziehung teil und nutzte die Möglichkeit, mit einem Wettschein dreimal "Ja" zum Joker zu sagen. Und genau der dritte und letzte Joker war es, mit dem er den Jackpot knackte und mehr als 528.000,-Euro kassieren konnte. Nicht ganz so gut erging es einem oberösterreichischen Spielteilnehmer. Dieser hätte auch die richtige Joker Zahl auf seinem Wettschein gehabt, sagte aber "nein" zum Joker. Das kostete ihm leider einen Gewinn von rund 264.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 16. März 2003:

2 Sechser zu je EUR 1,053.117,30
4 Fünfer+ZZ zu je EUR 66.810,50
279 Fünfer zu je EUR 1.077,50
18.777 Vierer zu je EUR 28,40
248.920 Dreier zu je EUR 3,30

Die Gewinnzahlen: 6 11 13 15 16 26 Zusatzzahl: 35

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 16. März 2003:

1 Joker zu EUR 528.405,10
21 mal EUR 7.000,00
193 mal EUR 700,00
1.702 mal EUR 70,00