Das Österreich-Wetter vom 15.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Aus dem Nordosten gelangen auch am Samstag recht feuchte und damit wolkenreiche Luftmassen nach Österreich. Vor allem zwischen dem Nordtiroler Unterland und der Buckligen Welt in Niederösterreich sind die Wolken oft noch dicht, etwaige Schneeregenschauer fallen aber nur unergiebig aus. In den südlichen Landesteilen sowie im äußersten Westen kann sich die Sonne am besten in Szene setzen, gleichzeitig sollte es dort weitgehend trocken sein. Nach einer meist frostigen Nacht erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad. Der Wind kommt aus Nordost und bläst teilweise noch recht kräftig.

Vorschau: Am Sonntag gibt es vermutlich nur mehr im Nordosten und im Südosten des Landes hochnebelartige Wolken, die tagsüber mehr und mehr auflockern. Die neue Woche startet dann mit viel Sonnenschein, mit den Temperaturen geht es bergauf. Am Morgen ist jedoch mit leichten bis mäßigen Frösten zu rechnen.

Wien: SA: Schneeregenschauer noch denkbar, nachmittags Auflockerungen, NO-Wind, 5 Grad. SO+MO: Mehr und mehr Sonne.

Burgenland: SA: Unergiebige Schneeregenschauer noch moeglich, NO-Wind, 7 Grad, nachmittags Auflockerungen. SO+MO: Mehr und mehr Sonne.

Steiermark: SA: Flocken und Tropfen speziell im N und in Richtung Joglland, im W und S sonnige Auflockerungen, 6 Grad. SO+MO: Immer freundlicher.

Kärnten: SA: Flocken oder Tropfen am ehesten in Richtung Koralpe moeglich, Richtung Osttirol sonniger, 7 Grad. SO+MO: Immer sonniger.

Tirol: SA: Hochnebelartige Wolken im Unterland und an Bayrischer Grenze, Richtung Landeck und in Osttirol freundlicher, 6 Grad. SO+MO:
Sonnig.

Vorarlberg: SA+SO: Nebel und Sonne, milder, 7 Grad. MO:
Hochdruckwetterlage, die Temperaturen lassen einen ansteigenden Trend erkennen.

Salzburg: SA: Schauer im Flachgau und Tennengau, in den Berggauen und im Lungau Auflockerungen, 5 Grad. SO+MO: Sonniger.

Oberösterreich: SA: Unergiebige Schneeregenschauer noch moeglich, NO-Wind, 6 Grad, nachmittags Auflockerungen. SO+MO: Mehr und mehr Sonne.

Niederösterreich: SA: Unergiebige Schneeregenschauer noch moeglich, NO-Wind, 6 Grad, nachmittags Auflockerungen. SO+MO: Mehr und mehr Sonne.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001