"Wir werden uns viele Freunde machen" - Die Kabarettisten Steinböck und Rudle erobern ab Montag, 17. März, den TV-Bildschirm

"Das Montagkipferl" - neues Comedy-Format auf PREMIERE AUSTRIA

Wien (OTS) - Kommenden Montag startet der Abo-Sender PREMIERE AUSTRIA seine erste Comedy-Sendung. Das seit Jahren eingespielte Vollblut-Kabarettduo Steinböck & Rudle erobert damit nach Radio und Bühne nun endlich auch den TV-Schirm. Jeden Montag im Anschluss an den Primetime-Film (ca. 22:00 Uhr) wird nun weltweit Aktuelles und Österreich-Spezifisches aus Politik, Sport und Boulevard aufs Korn genommen.

"Wir werden uns viele Freunde machen", scherzt Herbert Steinböck bei den Vorbereitungen zur neuen Sendung. Bei der Auftaktsendung am 17. März wird gleich niemand geringerer als Georg W. Bush poetisch "verarbeitet" werden. Der Drogenkonsum in Österreich und die Auswirkungen von Casting-Shows werden ebenfalls Thema spannender Auseinandersetzungen sein. Als Gast für die erste Sendung haben Steinböck und Rudle einen - wie sie sagen - "speziellen Österreich-Repräsentanten" eingeladen.

Das für ihren bissigen Humor bekannte Comedy-Duo orakelt über die nahe Zukunft und sinniert über die vergangene Woche unter der Devise "heute schon wissen, was morgen sein wird". Schließlich verleihen Steinböck & Rudle wöchentlich den sogenannten "Kipferl Award" - also "das Kipferl der Woche". Wer die "begehrte" Auszeichnung erhält, wird vom Publikum mitbestimmt, und bleibt somit jede Woche eine Überraschung.

PREMIERE AUSTRIA, der österreichische Kanal von Premiere, ist seit 26. Oktober 2002 auf Sendung und verzeichnete mit Ende Februar 2003 145.000 Abonnenten. Mit der neuen Sendung erweitert der junge Österreich-Sender PREMIERE AUSTRIA sein Angebot an Eigenproduktionen und ebnet den Weg ins Segment Comedy.

Bildmaterial zu dieser Information ist abrufbar unter http://presse.premiere-austria.at

"Das Montagskipferl - Steinböck & Rudle's Vor-Rückshow":
Die erste Sendung: Mo. 17. März, 22:00 Uhr / Wh. Di. 18. März 18:30 Uhr Weitere Termine: Jeweils Montag nach dem Primetime-Film (ca. 22:00 Uhr / Wh jeweils Di. bis einschl. 15.April um 18:30 Uhr, ab 21. April Wh um 19:30 Uhr

Premiere Austria
Michael Grimm