Schweitzer gratuliert Eberharter zum Gesamtweltcupsieg

"Eberharter prägt mit seinem Erfolg ein weiteres Stück österreichischer Sportgeschichte"

Wien (OTS) - Der Staatssekretär für Sport, Mag. Karl Schweitzer gratulierte am Donnerstag Stephan Eberharter zu seinen "herausragenden Ergebnissen. Nicht nur, daß Eberharter heute einmal mehr im Super G der Konkurrenz auf und davon gefahren ist und sich den 25. Weltcupsieg sichern konnte, steht er nunmehr nach seinem Medaillengewinn in St. Moritz auch als Gesamtweltcupsieger fest." Der Sportstaatssekretär betonte, daß Eberharter mit seinen herausragenden Leistungen in dieser Saison "ein weiteres Stück österreichischer Sportgeschichte geprägt hat."

Schweitzer betonte in diesem Zusammenhang, daß es ihm in seinem Ressort ein wesentliches Anliegen sei, den Spitzensport - aber auch den Nachwuchs sowie die so genannten Randsportarten - weiter ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und zu unterstützen. "Durch Förderungen und die Schaffung der notwendigen Infrastruktur sollen jene Rahmenbedingungen erreicht werden, damit die heimischen Sportler weiterhin derartige Spitzenleistungen in der Weltspitze erbringen können", schloß Schweitzer.

Petra Wiesner
Büro Staatssekretär für Sport