Das Österreich-Wetter vom 13.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Aus dem Norden strömt kalte, teilweise auch noch feuchte Luft zu den Alpen und damit nach Österreich. Entlang und nördlich des Alpenhauptkammes startet der Tag mit dichten Wolken und Schauern, wobei Flocken bis in tiefe Lagen herabfallen können. Tagsüber lockern die Wolken vor allem im Flachland und im Westen des Landes hin und wieder auf. Am sonnigsten zeigt sich das Wetter zwischen Osttirol und der Südsteiermark, wo sich nordföhnige Effekte mit teils kräftigen Winden bemerkbar machen. Die Höchsttemperaturen erreichen nur noch zwischen 1 und plus 8 Grad.

Vorschau: Auch am Freitag ist das Wetter noch nicht hundertprozentig beständig. Mit Schauern ist vor allem im Osten des Landes zu rechnen, Schnee fällt dabei bis in tiefe Lagen herab. Ganz im Westen sind die Bedingungen besser, die Sonne tut sich dort wesentlich leichter. Ab Samstag setzt sich überall ein Hoch und trockene Luft durch. Die Temperaturen lassen allmählich wieder einen ansteigenden Trend erkennen.

Wien: DO+FR: Wechselhaft, deutlich kaelter, windig, auch Schnee wird wieder ein Thema, dazwischen Auflockerungen, 5 Grad. SA. Sonniger.

Burgenland: DO: Viel kaelteres Wetter, sonnige Auflockerungen vor allem im Sueden, windig, 6 Grad. FR: Schneeschauer moeglich. SA:
Besserung.

Steiermark: DO: Im S wolkiges, trockenes Wetter, deutlich kaelter, Richtung Ennstal Schauer, bis 7 Grad. FR: Unbestaendig, Flocken wahrscheinlich. SA: Besser.

Kärnten: DO: Nordwind, wolkiges, weitgehend trockenes Wetter, deutlich kaelter als zuletzt, bis 8 Grad. FR: Unbestaendig, Flocken moeglich. SA: Besser.

Tirol: DO: Schauer vor allem noch im Unterland und Ausserfern, in Osttirol am sonnigsten, bis 7 Grad. FR: Wolkig, teils sonnig. SA:
Sonnig.

Vorarlberg: DO: Letzte Schauer, kühler, tagsueber Besserung, nur mehr ca. 5 Grad. FR: Wolkig, Nebel moeglich. SA: Nebel und Sonne, milder.

Salzburg: DO: Schauer vor allem in den Nordstaulagen, im Lungau am sonnigsten, bis 6 Grad. FR: Wolkig, im Flachgau bewoelkter. SA:
Sonnig.

Oberösterreich: DO: Wechselhaft, viel kaelter, tagsueber im Flachland Auflockerungen, windig, 5 Grad. FR: Schneeschauer moeglich. SA: Besserung.

Niederösterreich: DO: Wechselhaft, viel kaelter, tagsueber im Flachland Auflockerungen, windig, 5 Grad. FR: Schneeschauer moeglich. SA: Besserung.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001