Mit der Fähre nach Schweden - schnell und günstig!

Hamburg (OTS) - Skandinavien-Reisen erfreuen sich hierzulande
immer größerer Beliebtheit. So beförderten im letzten Jahr allein die Fähren der TT-Line mehr als 800 000 Fahrgäste nach Schweden. Die sieben Schiffe der Hamburger Reederei sind im Durchschnitt erst vier Jahre alt und gehören damit zur jüngsten Flotte auf der Ostsee. Kaum zu glauben: Bis zu elfmal täglich legen die Liner in Richtung Schweden ab. Dabei können die Passagiere sogar zwischen zwei Abreise-Häfen wählen, erläutert Hanja Maria Richter, Pressesprecherin der TT-Line.

O-Ton (ors09421) Richter 23sec
Einmal von Travemünde nach Trelleborg, das ist in Südschweden. Und dann von Rostock nach Trelleborg. Und zum Beispiel haben wir ab Travemünde unsere Neubauten, die "Nils Holgersson" und die "Peter Pan" im Einsatz. Und ab Rostock unsere ebenfalls modernisierten Fähren "Tom Sawyer" und "Huckleberry Finn". Und unsere Schnellfähre "Delphin". Da kann man in weniger als drei Stunden - mit PKW - nach Südschweden, nach Trelleborg kommen.

Die Jumboliner der TT-Line starten übrigens jeden Tag bereits um 10:30 Uhr, so dass die Zielhäfen Trelleborg und Travemünde schon nachmittags um kurz nach fünf angelaufen werden. Und: Dieses Jahr hat sich die Reederei einige äußerst günstige Sondertarife einfallen lassen.

O-Ton (ors09422) Richter 17sec
Für Tagesfahrer als auch für Biker und Camper reduziert TT-Line die Preise auf allen Routen ganzjährig bis zu 35%. Also das ist wirklich günstig: Fünf Personen, ein PKW kommen für 98 Euro nach Schweden. Einen besseren und preiswerteren Weg kann es eigentlich nach Schweden gar nicht geben.

Und das sieben Tage die Woche. Auch in Sachen Service wird den Reisenden einiges geboten: So wird beispielsweise das Capitain's Buffet je nach Jahreszeit erweitert. Jetzt im März liegt der Schwerpunkt auf der asiatischen Küche. Das ist aber natürlich noch nicht alles.

O-Ton (ors09423) Richter 22sec
Auf den Neubauten haben wir eine Panorama-Lounge mit Blick direkt auf die Ostsee. Kostenlose Kino-Vorführungen mit aktuellen Programmen. Ein einzigartiger Service ist die Kinderanimation und wir haben da ein neues Shop-Konzept eingeführt, wo man zum Beispiel Parfüm 20% günstiger als auf dem Festland kaufen kann. Also der Besuch der Fähren lohnt sich allemal.

Infos und Buchungen ab sofort unter http://www.TTLine.com.

ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0942, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: TT Line GmbH

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

TT-Line
Hanja Maria Richter