buero8: Redesign und Produktion des AMADEUS Magazins

buero8 erweitert sein umfangreiches Portfolio um einen weiteren auflagenstarken Kulturtitel

Wien (OTS) - Rainer Dempf, Erik Turek und Michael Mürling vom Medien- und Graphikdesignbüro buero8 aus Wien (www.buero8.com) zeichnen ab sofort für die graphische Gestaltung und Produktion des AMADEUS Magazins - das Kundenmagazin der AMADEUS Buch & Medien GmbH -verantwortlich. Mit einer Auflage von 70.000 Stück ist diese eine der größten Kulturzeitschriften des Landes. "Zusammen mit der Literaturzeitung Volltext (Auflage 50.000 Stück) und der Kultur-Programmzeitschrift K2 (Auflage 100.000 Stück) produziert das buero8 nun drei große Kulturtitel in Österreich", sagt Erik Turek, Partner des buero8, und ergänzt: "Damit rückt das buero8 zu einem der wichtigsten Player nicht nur nach Qualitätskriterien, sondern auch nach Größe auf."

Inhaltlich zeichnen für das AMADEUS Magazin neben dem VOLLTEXT Verlag unter der Leitung von Herrn Thomas Keul eine ganze Reihe renommierter Autoren verantwortlich. "Das Magazin wurde runderneuert", schreibt Wolfgang Heger, Geschäftsführer von AMADEUS und Herausgeber im Editorial des neuen Magazins. Ziel sei gewesen, das Heft attraktiver zu machen und informativer zu gestalten, es solle "zum Lesen verführen und moderner werden", erläutert der Geschäftsführer von AMADEUS weiter und betont: "Wesentlich für die Neugestaltung unseres Magazins war aber ebenso eine tiefgreifende optische Veränderung." Das neue entwickelte Layout besteche "durch seine Klarheit und elegante Typografie und unterstützt das inhaltliche Konzept in überzeugender Weise".

Die Zahl der Publikationen, die buero8 in unterschiedlichem Umfang betreut von der Graphik bis zur Gesamtproduktion beläuft sich mittlerweile auf über ein Dutzend. Vom AMADEUS Magazin über ONE Connect Austria, für das mehrere Corporate Publishing Projekte durchgeführt werden bis hin zum Programmheft für den Formel 1- Grand Prix von Österreich.

Das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 aus Wien hat sich auf inhaltliche Konzeption und Entwicklung sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert. Es besteht aus Partnern mit langjähriger Erfahrung im Medienbereich. Das buero8 steht für Beratung, Bildbearbeitung, Bücher, Corporate Design, Editorial, Flyer, Folder, Fotografie, Illustration, Inseratgestaltung, Plakate, Redaktion, Typographie, Video- und CD-Covers, und Webdesign. Das buero8 ist als Qualitätsleader der Branche positioniert.

Zur Kundenliste zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie u.a.: HP, WUK, Viennale, AgenturHoanzl, Manz-Verlag, d+r-Verlag, autorevue, TNT Express (Austria) und ONE Connect Austria.
Eine Übersicht druckfrischer Projekte:

Cover der ersten AMADEUS - Nummer:

Mag. Christian Minutilli, MPA
Tel.: +43-699-10385152