Das Österreich-Wetter vom 12.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch sorgt eine von Norden nach Süden durchziehende Kaltfront für aufkommende Regen- bzw. Schneeregenschauer und spürbare Abkühlung, auch Gewitter sind denkbar. Im Norden Österreichs sind die Wolken schon am Vormittag dichter mit ersten Schauern, die tagsüber immer häufiger und kräftiger werden. Die Schneefallgrenze liegt zunächst noch weit oberhalb von 1000m, erst gegen Abend bzw. in der Nacht auf den Donnerstag mischen sich auch unterhalb von 1000m immer häufiger Schneeflocken ins Geschehen. Im Süden Österreichs, zwischen Osttirol und dem Süden Burgenlands hält sich das sonnige Wetter am längsten. Die Temperaturen erreichen in der Steiermark noch Spitzenwerte nahe 20 Grad, im Norden muss man sich mit Höchstwerten zwischen 6 und 13 Grad begnügen. Starker Wind!

Vorschau: Der Donnerstag gestaltet sich zunächst noch nasskalt mit Schneeregenschauern zum Teil bis in tiefe Lagen herab. Tagsüber wird es besser mit Auflockerungen, aber recht kaltem Wind. Auch am Freitag ist das Wetter noch nicht hundertprozentig beständig. Mit Schauern ist vor allem noch im Osten des Landes zu rechnen. Danach setzt sich überall ein Hoch und trockene Luft durch. Zunächst noch recht kalt, danach Temperaturanstieg.

Wien: MI: Tagsueber aufkommende Schauer, Abkuehlung, sehr windig, 12 Grad. DO+FR: Wechselhaft, deutlich kuehler, windig.

Burgenland: MI: Im S oft noch sonnig, Richtung Norden setzen bald Schauer ein, in Oberwart noch bis nahe 20 Grad. DO+FR: Wechselhaft, kaelter.

Steiermark: MI: Im S oft noch sonnig, Richtung Ennstal setzen bald Schauer ein, in Graz noch bis nahe 20 Grad. DO+FR: Wechselhaft, kaelter.

Kärnten: MI: Tagsueber Wolken, oft aber noch sonnig, abends allmaehlich verbreitet Schauer, noch ueber 15 Grad. DO+FR:
Wechselhaft, kaelter.

Tirol: MI: Aufkommende Regenschauer und Abkuehlung, 10 Grad. DO:
Letzte Schauer, kühler, tagsueber Besserung. FR: Wolkig, recht sonnig.

Vorarlberg: MI: Regenschauer und Abkuehlung, 9 Grad, windig. DO:
Letzte Schauer, kühler, tagsueber Besserung. FR: Wolkig, recht sonnig.

Salzburg: MI: Tagsueber aus Norden Schauer und Abkuehlung, 11 Grad, DO: Nasskalt, tagsueber Auflockerungen. FR: Kühl, wolkig.

Oberösterreich: MI: Tagsueber aus Norden Schauer und Abkuehlung, 10 Grad, stuermisch. DO: Tagsueber Auflockerungen, windig. FR: Kühl, wolkig.

Niederösterreich: MI: Tagsueber Schauer und Abkuehlung, 12 Grad, stuermisch. DO: Tagsueber Auflockerungen, windig. FR: Kühl, wolkig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001