Goldener Rathausmann für Leon Askin

Wien (OTS) - Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny
überreichte am Montag im Wiener Schauspielhaus Leon Askin den Goldenen Rathausmann der Stadt Wien. Die Überreichung fand im Rahmen der stimmungsvollen Feier zum 75-jährigen Bühnenjubiläum von Askin statt, der im März 1928 im Theater in der Josefstadt zum ersten Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stand. Auch bei seinem Jubiläum war Askin aktiv und trug aus seinem aktuellen Jura Soyfer-Programm vor.

Mailath-Pokorny meinte, mit dem Rathausmann erhalte Askin, der ja schon mehrere Auszeichnungen der Stadt erhalten hat, eine Herzensehrung für seine Verbundenheit mit Wien, der Stadt, in die er nun, nach seiner großen Karriere in Hollywood, wieder zurückgekehrt ist.**** (Schluss) gab

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Martin Gabriel
Tel.: 4000/81 842
gab@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012