Tell a Vision übernimmt österreichische Suchmaschine "AustroNaut"

Mit schnellstmöglicher Neupositionierung an der Vorherrschaft von Google "kratzen"

Wien (OTS) - Der steirische Livestreaming-Spezialist Tell a Vision Internetservice GmbH, Kalsdorf bei Graz, übernimmt die größte österreichische Suchmaschine www.AustroNaut.at. Der Einstieg von Tell a Vision erfolgte über den Erwerb des AustroNaut-Betreibers IMS INFO media systems Internet Services GmbH, Wien. Als 100%iges Tochterunternehmen der Tell a Vision wird die IMS als Betreiber der www.AustroNaut.at auch weiterhin der österreichischen Linie treu bleiben. Es ist jedoch erklärtes Ziel der neuen Geschäftsführung, mit einer Neupositionierung von www.AustroNaut.at, in Österreich die Vorherrschaft von Google anzukratzen.

Tell a Vision übernimmt die IMS vom Gründer der Gesellschaft, Walter Karban und dem VC Unternehmen A.P.E.F.. Walter Karban wird der IMS auch weiterhin als 2. Geschäftsführer erhalten bleiben. Über den Abtretungspreis wurde von den Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Margit Hagg, Geschäftsführerin der Tell a Vision Internetservice GmbH, betont:" Wir haben zwar einige Änderungen vor, um die Attraktivität der Suchmaschine wieder zu steigern, wollen jedoch der österreichischen Linie treu bleiben. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Geschäftsideen www.AustroNaut.at neue Dynamik verleihen können. Vor allem ist es nun möglich, ein einzigartiges Produktportfolio aus den Produkten von Tell a Vision (http://www.politikportal.at - gemeinsam mit APA OTS, http://www.branchentelefonbuch.at etc.) und den Produkten von der IMS (http://www.AustroNaut.at, http://www.b2bguide.at, http://www.guide.at, http://www.austromail.at etc.) zusammenzustellen. Als Geschäftsführer wird unser bisheriger Marketing Direktor bei Tell a Vision, Johannes Gutschi, die Geschicke der IMS lenken."

Johannes Gutschi betont, großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den bereits bestehenden Kooperationspartnern der beiden Unternehmen zu legen. Damit solle eine schnellstmögliche Neupositionierung auf dem doch hart umkämpften IT-Markt erreicht werden. Es sei weiters ein besonderes Anliegen, auch mit neuen Partner innovative Projekte umzusetzen. Neue Partnerschaften sind somit "mehr als erwünscht," so Gutschi.

Die Tell a Vision Internetservice GmbH setzt mit der Übernahme von IMS als "steirisches Urgestein" seine Expansion in Österreich fort, und hat mit der Übernahme der www.AustroNaut.at den Sprung unter den Betreiber einer Top Ten-Website in Österreich geschafft.

Johannes Gutschi
IMS INFO media systems Internet Services GmbH