Das Österreich-Wetter vom 11.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hochdruckeinfluss bringt ganz Österreich frühlingshaft mildes und trockenes Wetter. Dabei ist es im Norden und Osten bewölkter mit nur wenig Sonnenschein. In Südösterreich zeigt sich die Sonne am längsten. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 9 und 18 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch ziehen aus Nordwesten dichte Wolken auf und bringen zuerst in Oberösterreich und Salzburg, bis zum Abend auch zwischen Osttirol und dem Südburgenland Regenschauer und spürbare Abkühlung. Der Donnerstag gestaltet sich nasskalt mit weiteren Regen-und Schneeregenschauern zum Teil bis in tiefe Lagen herab. Am Freitag setzt sich zwar wieder trockene Luft durch, es bleibt aber teils stark windig und kalt.

Wien: DI: Wolkenfelder, etwas Sonne, fruehlingshaft, bis 15 Grad MI: am Nachmittag aus Norden Schauer, Abkuehlung DO: nasskalt

Burgenland: DI: Wolkenfelder, etwas Sonne, fruehlingshaft, bis 16 Grad MI: am Nachmittag aus Norden Schauer, Abkuehlung DO: nasskalt

Steiermark: DI: fruehlingshaft, Wolkenfelder, etwas Sonne, um 15 Grad MI: aus Norden Wolken, zuerst im Ennstal Schauer DO: nasskalt

Kärnten: DI: fruehlingshaft mild, Wolkenfelder und Sonne, um 15 Grad MI: tagsueber Wolken, abends Schauer DO: nass und kalt