Brand in einem Vereinslokal im 10. Bezirk (2)

Wien (OTS) - Wie bereits gemeldet brach heute, Sonntag, gegen 3.40 Uhr früh, in einem Kellerlokal des "Um Kolthoum Vereines" in Wien 10, Knöllgasse 27, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand konnte mit zwei Rohren unter Atemschutz gelöscht werden. Aufgrund der starken Verrauchung der umliegenden Straßen wurden auch die nebenliegenden Wohngebäude zusätzlich kontrolliert. Im betroffenen Objekt wurde das gesamte Erdgeschoss evakuiert und eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus transportiert. Das Stiegenhaus sowie Kellerlokal wurde mittels Hochleistungslüfter sowie Ringlüfter belüftet. Die Decke zwischen Erdgeschoss und Kellerlokal wurde auf beiden Seiten auf Erwärmung kontrolliert, es konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden.

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-link/
Gina Galeta
Tel.: 4000/81 075
gal@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002