Kadenbach: Laden ÖVP zur konstruktiven Zusammenarbeit für Niederösterreich ein

Versäumnise im Bereich Arbeitsmarkt und Infrastruktur müssen raschest bereinigt werden

Niederösterreich (SPI) - Die Landesgeschäftsführerin der SPÖ-NÖ LAbg. Karin Kadenbach lädt die niederösterreichische Volkspartei -angesichts des sogenannten Wahlkampfauftaktes - zur konstruktiven Zusammenarbeit für die Menschen in Niederösterreich ein. Tatsächlich seien die nächsten Jahre entscheidend für Niederösterreich. "Gerade in Hinblick auf die bevorstehende EU-Erweiterung müssen Vorkehrungen getroffen werden, damit sowohl der niederösterreichische Arbeitsmarkt, als auch die Verkehrsinfrastruktur optimal für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind", so Kadenbach. Leider sei in der Vergangenheit gerade in diesen entscheidenden Bereichen einiges von den zuständigen ÖVP-Verantwortlichen versäumt worden. Kadenbach erinnert in diesem Zusammenhang an die problematische Situation der Verkehrswege im Grenzbereich sowie an das Fehlen konkreter Projekte zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in Niederösterreich.

Als "mehr als bedenklich" erscheint Kadenbach, dass die VP-NÖ auch bei dieser Veranstaltung wieder einmal kein Wort über die dramatische Situation am niederösterreichischen Arbeitsmarkt verloren hat. 2.302 Arbeitslose in Niederösterreich mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres seien schlicht und einfach nicht hinnehmbar und ein Armutszeugnis für die konservative Beschäftigungspolitik in diesem Land.

Angesichts der Tatsache, dass die VP-NÖ bereits seit Anfang Jänner für die Landtagswahl inseriere, könne heute wohl auch nicht von Wahlkampfauftakt die Rede sein. "Es ist allerdings bezeichnend für den Zustand der ÖVP in Niederösterreich, dass sie der Realität ein wenig hinterher hinkt", meint Kadenbach dazu.
(Schluss) alu

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Niederösterreich
Kommunikation
Alexander Lutz
o2742 / 22 55 - 146
0664/ / 532 93 54
alexander.lutz@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0003