Das Österreich-Wetter vom 09.03.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine feuchtkühle Nordwestströmung bestimmt das Wettergeschehen im Großteil Österreichs. Dabei ziehen wiederholt dichtere Wolken durch, die der Sonne nur im Flachland und im Alpenvorland etwas Platz machen. Regenschauer können sich besonders in den Nordstaulagen bilden. Schnee fällt zum Teil bis in tiefe Lagen, tagsüber dann bis etwa 1000 m herab. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 3 und 9 Grad. In Osttirol, Kärnten, der Südsteiermark und dem Südburgenland scheint häufiger die Sonne. Hier sind die Höchstwerte mit mehr Sonne auch zweistellig.

Vorschau: Auch am Sonntag zeigt sich der Himmel eher von der bewölkten Seite. Das Regenrisiko ist tagsüber noch gering, gegen Abend bilden sich wieder vermehrt Regenschauer aus. Südösterreich bleibt deutlich wetterbegünstigt. Die Temperaturen ändern sich kaum. Zu Beginn der neuen Woche stößt ein Hochkeil Richtung Mitteleuropa vor und sorgt in ganz Österreich für zunehmend sonniges und frühlingshaft mildes Wetter.

Wien: SA: wechselhaft und kuehle 8 Grad, lokale Schauer SO: etwas Regen moeglich MO: sonnig und mild

Burgenland: SA+SO: im Norden dichtere Wolken, zeitweise Schauer, im Sueden auch Sonne und milder MO: sonnig und mild

Steiermark: SA+SO: im Norden dichtere Wolken, Schneeregen, im Sueden auch Sonne und milder MO: sonnig und mild

Kärnten: SA: Sonne und Wolken bei 6 bis 11 Grad, SO: aus Nordwesten Wolken, aber mild und zeitweise Sonne MO: sonnig und mild