Baxter: Dr. Hans-Joachim Janhsen und Dr. Noel Barrett zu Vorständen ernannt

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat der Baxter AG hat in der Sitzung vom 6. März 2003 Dr. Hans Joachim Janhsen (46) zum Vorstand der Baxter AG ernannt. Er wird gemeinsam mit den bisherigen Vorständen Greg Bosch, Gordon Busenbark und Prof. Friedrich Dorner die Geschäftsleitung der Baxter AG bilden. Dr. Janhsen ist seit 2000 bei Baxter verantwortlich für die Produktionsbetriebe in Wien, Orth/Donau, Krems und Bohumile (Tschechische Republik).

Am gleichen Tag wurde Herr Dr. Noel Barrett (47) zum Vorstand der Baxter Vaccine AG ernannt. Dr. Barrett wird gemeinsam mit Prof. Friedrich Dorner, Kim Bush und Dr. Susanne Schober-Bendixen die Geschäftsleitung der Baxter Vaccine AG bilden. Dr. Barrett ist seit 1983 bei Baxter und verantwortlich für Impfstoffforschung und Entwicklung weltweit und Leiter des Biomedizinischen Forschungszentrums in Orth/Donau.

Markus Reinhard neuer Personalleiter von Baxter in Österreich

Markus Reinhard (40) ist seit Anfang des Jahres Personalleiter für die Mitarbeiter der Baxter AG und Baxter Vaccine AG. Er ist seit 2000 bei Baxter und war zuletzt verantwortlich für die Mitarbeiter im Bereich Produktion und Qualität. Neben seiner Funktion in Österreich ist er weiterhin zuständig für den Produktionsstandort Bohumile.

Baxter AG
Frank Butschbacher
Tel: 01- 201002288 od. 0664 8120094
frank_butschbacher@baxter.com