Radio Wien-Test: Post wird schneller

Wien (OTS)- Die Briefpost wird wieder schneller zugestellt. Das ergab eine Testaktion von ORF Radio Wien.****

Gestern warfen ORF Radio Wien-Reporter 23 Test-Briefe in allen Wiener Bezirken ein. Dabei wählten sie versteckte Briefkästen genauso wie Einwurfschlitze auf hoch frequentierten Plätzen. Heute Vormittag waren bereits 21 Briefe an die Ziel-Adressen zugestellt worden. Schon vor fünf Monaten hatten die Redakteure von ORF Radio Wien einen ähnlichen Zustell-Test veranstaltet. Damals, im Oktober 2002, war das Ergebnis für die Post nicht gerade schmeichelhaft ausgefallen: Nur jeder zweite Brief war in der 24-Stunden-Frist zugestellt worden. Die Österreichische Post AG begründete die Verzögerungen mit Anfangsschwierigkeiten im Briefzentrum Ost in Wien-Inzersdorf.
Heute, um 16.00 Uhr, wird Post-Sprecher Michael Homola Live-Gast bei ORF Radio Wien sein.

Rückfragen & Kontakt:

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel.: 01/502 01/18152

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0003