WORLD CONNECTION gewinnt Etat der "European Society Of Cardiology"

Wien (OTS) - Die Kommunikations- und Event-Profis von World Connection haben den Etat der "European Society of Cardiology" (ESC) mit Sitz in Frankreich, der größten europäischen Interessensvertretung der Kardiologen mit 47 nationalen Gesellschaften und 37.000 Mitgliedern, gewonnen. Die Agentur von Georg Kindel und Dr. Helmut Thoma wird Ende August den großen Public Event "For Your Heart's Sake 2003: Mehr Herz fürs Herz" zum ESC Kongress, der in diesem Jahr in Wien stattfindet, planen und realisieren.

Wenn vom 30. August bis zum 3. September 2003 rund 25.000 Ärzte aus der ganzen Welt zum Kongress der "European Society of Cardiology" nach Wien kommen, wird sich eine Woche lang in der Hauptstadt alles um das Thema Herz drehen.

Die ESC hat das Team von World Connection nach einer Wettbewerbspräsentation mit vier anderen Agenturen mit der Planung, Konzeption und Gesamtorganisation des großen Public Events "For Your Heart's Sake 2003: Mehr Herz fürs Herz" beauftragt, der zwischen 29. und 31. August in Wien stattfinden wird. Ziel ist eine breite Aufklärung zum Thema Herz und allen damit verbundenen Problemen. Dazu wird die Wiener Innenstadt in eine riesige Herz-Erlebniswelt umfunktioniert. Mehrere "Risk Assessment Stations", bei denen jeder Besucher kostenlos sein persönliches Herz-Kreislauf-Risiko testen kann, werden in Wien aufgebaut.

Agenturchef Georg Kindel: "Wir errichten eine eigene Zeltstadt, wo vom EKG, Blutdruck bis hin zum Blut- und Cholesterintest alles angeboten wird, dazu wird es zahlreiche Attraktionen wie eine eigene Gourmet-Welt mit ausschließlich gesunder, herzfreundlicher Küche und Infotainment-Bühnen geben." René Wastler, Leiter der Event Unit von World Connection: "In einer Emergency-Area zeigen wir Notfallmedizin und die Anwendung des Defibrillators, mit dem jeder Interessierte üben kann. Viele Menschen sterben, weil in den lebenswichtigen Minuten nach einem Herzinfarkt die richtige Erste Hilfe ausbleibt." Auftritte von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten, Ärzten und Wissenschaftlern sind ebenfalls eingeplant.

WORLD CONNECTION ist als Event- und Kommunikationsagentur neben Public Relations und Medienmanagement auch auf die Produktion außergewöhnlicher Veranstaltungen spezialisiert, darunter die von World Connection-Geschäftsführer Georg Kindel ins Leben gerufenen jährlichen "World Awards" mit Friedens-Nobelpreisträger Michail Gorbatschow, bei denen bisher u.a. Ted Turner, Paul McCartney, Luciano Pavarotti, Richard Branson und der Papst ausgezeichnet wurden. Mit Ex-RTL-Boss Dr. Helmut Thoma hat World Connection einen der profiliertesten Medienexperten Europas als Partner im Unternehmen.

Bei weiteren Fragen zu "For Your Heart's Sake 2003" stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner:
René Wastler (Leiter Event Unit)
r.wastler@world-connection.com

Nicole Leithner (Leiterin der PR Unit)
n.leithner@world-connection.com

WORLD CONNECTION Kommunikations & Event GmbH