Das Österreich-Wetter vom 02.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein atlantischer Tiefdruckausläufer erreicht am Sonntag Österreich und gestaltet das Wetter wechselhaft. Viele Wolken machen dabei das Wetter unbeständig. Vor allem im Westen kommt teils kräftiger Regen auf. Im Norden und im Südwesten sind es nur vereinzelte und unergiebige Schauer, dort beginnt es vermutlich erst in der Nacht auf den Montag häufiger zu regnen. Länger sonnig zeigt sich das Wetter tagsüber noch in Unterkärnten und in der Steiermark. Am Morgen ist es meist schon frostfrei, tagsüber werden in der Südsteiermark noch einmal Höchstwerte bis über 10 Grad erreicht. Im Westen und bei Regen ist das Wetter etwas kühler.

Vorschau: Zu Beginn der neuen Woche geht es wechselhaft weiter. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 bis 1000 Meter. Dichte Wolken mit Niederschlägen konzentrieren sich vor allem noch auf den Norden und Südosten des Landes. Auflockerungen stellen sich tagsüber allmählich wieder im Westen und im Süden des Landes ein. Am Dienstag und Mittwoch wird es wieder milder, die Sonne scheint vor allem im Süden des Landes öfter. Im Norden können hin und wieder Wolken mit unergiebigen Regenfällen vorüberziehen. Am Donnerstag wird es dann im ganzen Land wieder wechselhafter und kühler.

Wien: SO: Wechselnd bewoelkt, tagsueber noch weitestgehend trocken, 8 Grad. MO: Regenschauer, kaelter. DI: Besserung mit Sonnenschein.

Burgenland: SO: Wechselnd bewoelkt, im Sueden laenger sonnig, 11 Grad. MO: Regenschauer, kaelter. DI: Besserung mit Sonnenschein.

Steiermark: SO: Die Bewoelkung nimmt von W her zu, in der Suedstmk. noch zeitweise sonnig, bis ueber 10 Grad. MO: Regenschauer. DI: Sonniger.

Kärnten: SO: Die Bewoelkung nimmt von W her zu, Richtung Unterktn. noch zeitweise sonnig, bis 10 Grad. MO:Zunaechst Regenschauer. DI:
Sonnig.

Tirol: SO: Viele Wolken mit Regenschauern, 9 Grad. MO: Abklingende Schneeregenschauer, kaelter. DI: Teils sonnig.

Vorarlberg: SO: Viele Wolken mit Niederschlag, 7 Grad. MO:
Abklingende Schneeregenschauer, kaelter. DI: Teils sonnig.

Salzburg: SO: Zunaechst noch Auflockerungen, nachmittags immer mehr Regenschauer, 10 Grad. MO: Schneeregenschauer, kaelter. DI:
Besser.

Oberösterreich: SO: Zunaechst noch Auflockerungen, spaeter immer mehr Regenschauer, 8 Grad. MO: Schneeregenschauer, kaelter. DI:
Besser.

Niederösterreich: SO: Wechselnd bewoelkt, wenig Sonne, nur im W nennenswerter Regen, 8 Grad. MO: Schneeregenschauer, kaelter. DI:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data