Das Österreich-Wetter vom 28.02.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Erste Ausläufer eines umfangreichen Tiefdrucksystems mit Zentrum über dem Nordatlantik sorgen dafür, dass der Freitag in Österreich nicht mehr ganz so sonnig sein wird. Das Hochdruckwetter neigt sich allmählich dem Ende zu. Vor allem im Westen und im Norden des Landes tauchen Wolken auf, die die Sonne zeitweise verdecken. Trocken sollte es aber bleiben, nur ganz vereinzelt besteht die Möglichkeit auf ein paar fallende Tropfen. Im Süden und im Südosten Österreichs ist es außerhalb bzw. nach Auflösung von Nebelfeldern nach wie vor sonnig. Morgens ist es frostig kalt, tagsüber liegen die Höchstwerte zwischen 3 und 11 Grad.

Vorschau: Am Samstag ist vor allem im Westen des Landes mit mehr Wolken zu rechnen, im Osten und im Süden kann sich die Sonne besser in Szene setzen. Die weitere Entwicklung ist sehr unsicher. Die Computermodelle liefern völlig unterschiedliche Ergebnisse, daher sind genaue Aussagen über den künftigen Wetterablauf nicht möglich. Der Trend ist aber klar, es wird wechselhafter und kälter.

Wien: FR: Vor allem nachmittags mehr Wolken, trocken, bis zu 8 Grad, Westwinde. SA+SO: L. wechselhaftes Wetter, mild, oft trocken.

Burgenland: FR: Trocken, Nebelfelder, sonst sonnig, im Norden ein paar Wolken, bis 10 Grad. SA: Nach wie vor recht freundlich. SO:
Wechselhafter.

Steiermark: FR: Trocken, Nebelfelder, sonst sonnig, im Norden ein paar Wolken, bis 11 Grad. SA: Nach wie vor recht freundlich. SO:
Wechselhafter.

Kärnten: FR: Trocken, Nebelfelder, sonst sonnig, im Norden ein paar Wolken, bis zu 8 Grad. SA: Nach wie vor recht freundlich. SO:
Wechselhafter.

Tirol: FR: Etwas bewoelkter, weitgehend trocken, in Osttirol sonnig, bis zu 10 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaftes Wetter, Schauer moeglich.

Vorarlberg: FR: Etwas bewoelkter, weitgehend trocken, bis zu 10 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaftes Wetter, Schauer moeglich.

Salzburg: FR: Etwas bewoelkter, in den Berggauen sonniger, trocken, bis zu 9 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaftes Wetter, Schauer moeglich.

Oberösterreich: FR: Bewoelkter, weitgehend trocken, Richtung Bergland mehr Sonne, bis zu 8 Grad. SA+SO: Leicht wechselhaftes Wetter, noch mild.

Niederösterreich: FR: Vor allem nachmittags etwas bewoelkter, trocken, Richtung Bergland mehr Sonne, bis zu 8 Grad. SA+SO: L. wechselhaftes Wetter, mild.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001