Neu entwickelte HRS-Software revolutioniert den Tagungsmarkt

Köln (OTS) - "Tagung-Online", die neue und kostenlose Software von HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS) vereinfacht Firmen und Hotels das Tagungsgeschäft.

Das Tagungsgeschäft ist bislang sowohl für den Hotelier als auch den Buchenden eine sehr zeitaufwendige, bearbeitungsintensive und daher kostenträchtige Angelegenheit. Das alles gehört nun der Vergangenheit an. Demnächst können Tagungen über HRS fast so zügig gebucht werden wie ein Einzelzimmer. Die neu entwickelte Software "Tagung-Online" soll im Rahmen der diesjährigen ITB 2003 (Internationale Tourismus Börse) in Berlin zum erstem Mal der Öffentlichkeit vorgeführt werden.

Tatsächlich ist die neue Software bisher einmalig auf dem Markt. Durch eine einfache Benutzerführung kommt der Kunde schnell zu seinem gewünschten Veranstaltungsort, gleich, ob es sich um die Sekretärin handelt, die eine Konferenz arrangieren muss, oder um die Reisestelle, die Seminare oder Firmen-Events organisiert. Ziel von "Tagung-Online" ist es, die optimale Selektion an Hotels aus dem HRS-Gesamtangebot zu erhalten. Veranstaltungsgröße, Preis, benötigte Räumlichkeiten und die Lage des Hotels werden dabei berücksichtigt. Basierend auf der Hotelliste, die dem Kunden angezeigt wird, konkretisiert er seine Angebotsanfrage durch zusätzliche Leistungsanforderungen.

"Tagung-Online" ist für jedes Hotel geeignet, das mindestens einen Veranstaltungsraum hat. Das neue HRS-Produkt ist gerade für mittelständische Betriebe interessant, die über eine entsprechende Restauration und Zimmer verfügen, allerdings keine eigene Verkaufsabteilung oder Personen haben, die sich speziell um die Vermarktung der eigenen Räumlichkeiten kümmern können.

"Mit der Einführung von "Tagung-Online" schafft HRS für seine Kunden eine optimale Hotel- und Preistransparenz auf dem Tagungssektor," so HRS-Inhaber Robert Ragge, "unseren Partner-Hotels bieten wir mit "Tagung-Online" eine ideale Vermarktungsplattform, die zu enormen Zeit- und Kostenersparnissen führen wird."

ITB 2003:

Sie finden HOTEL RESERVATION SERVICE (HRS) in Halle 9, Stand 119.

ots Originaltext: HOTEL RESERVATION SERVICE

HRS. de ... immer wenn's um Hotels und Superpreise geht

Rückfragen & Kontakt:

Gabriele Barisic-Rast
Marketing & PR
HOTEL RESERVATION SERVICE
Robert Ragge GmbH, Drususgasse 7-11
50667 Köln
Tel.: +49(0)221/2077-505
Fax: +49(0)221/2077-557
presse@hrs.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008