KPÖ-Geburtstagswünsche für Alfred Hrdlicka

Solidarische Verbundenheit mit der kommunistischen Bewegung hervorgehoben

Wien (OTS) - Im Namen der österreichischen KommunistInnen übermittelte KPÖ-Vorsitzender Walter Baier heute vormittag Alfred Hrdlicka, Glückwünsche zu seinem 75. Geburtstag. In einem Glückwunschschreiben heißt es: "Wir alle sind stolz darauf, dass Du, eine der markanten künstlerischen und politischen Persönlichkeiten Österreichs, der sozialistischen und kommunistischen Bewegung durch alle Höhen und Tiefen hinweg in solcher Solidarität verbunden bist. Mit Deinem Werk und in Deinen politischen Äußerungen trägst Du entscheidend dazu bei, dass die Stimme eines anderen, nämlich eines fortschrittlichen und antifaschistischen Österreichs, vernehmbar bleibt. Das Denkmal gegen Krieg und Faschismus auf dem Wiener Albertina Platz ist der versammelten Reaktion vor allem auch deshalb so verhasst, weil es dies in Stein gehauen, unverrückbar und weithin sichtbar unter Beweis stellt. Deine Kandidatur als 'Der Patriot' an der Spitze der Kärntner KPÖ wird von allen Kommunisten und Kommunistinnen mit Stolz erinnert. Wir wünschen Dir die Gesundheit und die Kraft, die Du für Deine Kunst und für Deinen Kampf brauchst."

KPÖ
Walter Baier
Bundesvorsitzender der KPÖ
bundesvorstand@kpoe.at