Frauen stehen auf womenonly.at im Mittelpunkt

UTA launcht eigenen Webchannel "nur für sie"

Wien (OTS) - 27. Februar 2003 - Bereits seit Neugestaltung des Kundenportals www.utanet.at im September 2002 setzt UTA vermehrt auf Lifestyle-Schwerpunktthemen für Frauen. Aufgrund der guten Zugriffsraten launcht UTA nun mit www.womenonly.at einen eigenen Channel mit frauenspezifischen Themen.

Ab sofort können sich Internet-Kundinnen von UTA auf einem eigenen Channel über frauenspezifische Themen informieren. Das Angebot ist sowohl über das Kundenportal www.utanet.at als auch direkt über www.womenonly.at abrufbar und stellt täglich Informationen und Tipps rund um Inhalte wie z.B. Fashion, Trends, Style, aber auch Liebe und Erotik sowie Buch und Film vor. Die Site soll einen Überblick über Themen und Fragen bieten, mit denen Frau sich beschäftigt. Aber auch Männer müssen nicht "draußen bleiben" und sind eingeladen, sich über Fragen zu informieren, die Frauen bewegen.

"Die Nachfrage nach Lifestyle-Schwerpunktthemen für Frauen auf utanet.at steigt kontinuierlich an und liegt bereits bei ca. 30% der insgesamt über 200.000 Unique User. Wir haben uns deshalb entschieden, den speziellen Ansprüchen der Internetkundinnen gerecht zu werden und launchen nun mit womenonly.at eine Ergänzung zum bestehenden Lifestyle-Channel," erklärt Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Residential Customers.

Frauen als Zielgruppe im Internet immer noch unterschätzt

Bereits 40% (1,4 Mio.) aller Internet-Nutzer österreichweit sind Frauen (Austrian Internet Monitor, 4. Quartal 2002.) Im Vergleich dazu lag der Anteil im Jahr 2001 noch bei 38%.
Martina Edelbacher: "Wir waren vom Erfolg der frauenspezifischen Themen auf utanet.at sehr überrascht. Frauen werden offensichtlich als Zielgruppe im Internet noch immer massiv unterschätzt. Deshalb wollen wir mit diesem neuen Channel bewusst ein Zeichen setzen."

Auch für die werbetreibende Wirtschaft ist der Frauen-Channel interessant: Die BIPA-Kampagne mit der Sonderwerbeform DHTML-Pop-Up auf der Startseite von utanet.at und kuschel.at verzeichnet eine Top-Klickrate von 19,81%. UTA bietet den Werbetreibenden über die Online-Vermarktungsagentur adworx, einem Joint-Venture-Unternehmen von UTA, ORF und der Raiffeisen Beteiligungsgesellschaft Medicur-Holding, mit womenonly.at eine spezifische Zielgruppenausrichtung an. Als Werbeform stehen Skyscraper, Banner, DHTML, Pop-Ups und Advertorials zur Verfügung.

UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services zur neuen Qualität der Kommunikation.

Rückfragen & Kontakt:

UTA Corporate Communications
Martin Halama
Tel.: (01) 9009 - 3030
martin.halama@uta.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UTA0001