media-cube.com: Kompetenzcenter für Neue Medien startet durch

Erfolgreicher Komplettanbieter für IT-Services in Oberndorf bei Salzburg

Oberndorf (OTS) - Ein Würfel als Sinnbild: Seit mehr als einem
Jahr entwickelt die Firmengruppe media-cube.com ihre IT-Lösungen in ihrem kubus-förmigen Unternehmenssitz in Oberndorf bei Salzburg. Der Würfel steht für die Einheit von Kreativität und perfekter Umsetzung bei media-cube.com: Innovatives Design und erstklassige technische Lösungen beeindrucken eine zunehmende Anzahl von Kunden aus dem In-und Ausland.

Echtes Kompetenzcenter für Neue Medien

"Das Zusammenspiel zwischen Kreativität und Umsetzung funktioniert bei uns reibungslos," betont Wolfgang Hofer, der sich mit Christoph Übleis die Geschäftsführung teilt. media-cube.com ist im November 2001 durch einen Zusammenschluss der Plynex Communication Systems GmbH und der Hofer Digital Imaging entstanden. Seither ist in Oberndorf ein echtes Kompetenzcenter für Neue Medien gewachsen: Das Angebot von media-cube.com erstreckt sich von der klassischen Werbefotografie über innovatives Design für Print, Web und Multimedia bis hin zu komplexen IT-Lösungen. Bereits 14 angestellte Mitarbeiter beschäftigt die IT-Schmiede im Salzburger Flachgau. Hofer: "Unser Team besteht ausschließlich aus Spezialisten und ermöglicht somit attraktive, technisch kreative und kundengerechte Lösungen."

Kundenbedürfnisse an erster Stelle

Kundenorientierung wird überhaupt großgeschrieben bei media-cube.com. Christoph Übleis dazu: "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Lösungen an betrieblichen Prozessen zu orientieren und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden an die erste Stelle." Innovative Produkte wie das prozessorientierte Kommunikationssystem POKS sind das Resultat dieses Ansatzes: POKS erlaubt einen schnellen und direkten Informationsfluss zwischen der Unternehmensleitung und seinen Partnern und Mitarbeitern. Und ist damit das perfekte System für Vertriebsunternehmen.

Content-Management für KMU

Ein weiteres erfolgreiches Produkt aus der Werkstatt von media-cube.com ist das Content-Management-System CBoX. Durch die völlige Flexibilität im Aufbau, die einfache Bedienbarkeit und die kostengünstige Preisstruktur ist die CBoX die ideale Lösung von Klein- und Mittelbetriebe, die die Inhalte ihrer Websites selbst warten wollen.

Wachsende Anzahl zufriedener Kunden

Mit einem ständig wachsenden Leistungsspektrum des Kompetenzcenters steigt auch die Anzahl der Auftraggeber. Das Land Salzburg gehört ebenso zu den Kunden von media-cube.com wie auch Firmengrößen wie Hervis Sports, Porsche Bank, Interspar, Liedl, Channoine Cosmetics, Kronospan Dresden und unzählige KMU.

Wolfgang Hofer
office@media-cube.com