Reader's Digest sponsert Wiener Opernball 2003

Herrenspende zum Verlagsjubiläum "50 Jahre Reader's Digest in Österreich" gestiftet

Wien (OTS) - Anlässlich des 50-jährigen Bestehens präsentiert sich Reader's Digest am 27. Februar auf dem Wiener Opernball 2003 und stiftet die Herrenspende. "Wir wollen damit unsere Marken-Präsenz in Österreich unterstreichen und gleichzeitig eine österreichische Institution unterstützen", sagt Werner Neunzig, Geschäftsführer von Reader's Digest Österreich.

Das Verlags- und Direktmarketingunternehmen hatte bereits im Oktober 2002 aus Anlass des Jubiläums "50 Jahre Reader's Digest in Österreich" eine Spende für den Wiener Verein Jugendzentren und damit für eine anerkannte caritative Organisation geleistet. Mit der Herrenspende spricht Reader's Digest nun das Publikum des Opernballs an. "Das vielfältige öffentliche Leben Österreichs ist für uns als Medienunternehmen ein Lebenselixier", so Werner Neunzig: "Auch Reader's Digest greift mit seinem Magazin, den Büchern, Musik- und Videokollektionen die Vielfalt Österreichs auf." Neunzig weiter:
"Insofern verstehen wir unser Engagement beim Opernball und für den Verein Jugendzentren als Dankeschön an unsere Leser, Kunden, Geschäftspartner und die Multiplikatoren in Österreich."

Als Herrenspende stiftet Reader's Digest zwei Neuerscheinungen aus seinem Programm: zum einen das Buch Geheimnisse der Erde, das die Entstehungsgeschichte spektakulärer Landschaften in Szene setzt, zum anderen die Hörspielkollektion Ein Leben für die Musik - Fünf große Komponisten der Klassik. Hier präsentieren berühmte Schauspieler, Sprecher und Musiker auf fünf CDs Wesen und Wirken von Beethoven, Mozart, Schubert, Tschaikowsky und Verdi.

Die für den deutschsprachigen Raum verantwortliche Tochter des weltweit tätigen Konzerns Reader's Digest hat ihren Hauptsitz in Stuttgart. Dort spendet das Verlags- und Direktmarketingunternehmen in Abstimmung mit der Stadtverwaltung Bücher, Musik- und Videokollektionen für wohltätige Zwecke. Anlässlich des Firmenjubiläums der österreichischen Gesellschaft beginnt Reader's Digest nun eine vergleichbare Zusammenarbeit mit der Stadt Wien.

Bereits im Oktober hatte Reader's Digest der Stadt Wien einen VW Golf für den gemeinnützigen Verein Jugendzentren gespendet. Der Verein ist der größte professionelle Anbieter von Kinder- und Jugendarbeit in Wien. Mit der Herrenspende für den Wiener Opernball 2003 setzt Reader's Digest einen weiteren Akzent bei seinem gesellschaftlichen Engagement in Österreich.

Das Magazin Reader's Digest ist die meistgelesene Zeitschrift der Welt: Sie erscheint weltweit in 19 Sprachen und 48 Ausgaben und hat eine Auflage von insgesamt 23 Mio. Exemplaren. Mit mehr als 6 Mio. Abonnenten und 19 europäischen Ausgaben ist Reader's Digest auch die meistgelesene Zeitschrift Europas.

Die österreichische Ausgabe Reader's Digest - Das Beste für Österreich erscheint mit einer Auflage von rund 70.000 Exemplaren und erreicht jeden Monat 180.000 Leser. Neben dem Magazin erscheinen bei Reader's Digest Bücher, Musik- und Videokollektionen sowie Hörbücher. Außerdem bietet Reader's Digest seit kurzem auf Basis seiner redaktionellen Kompetenz auch Produkte in den Bereichen Wellness und Gesundheit an.

Rezensionsexemplare von Geheimnisse der Erde und ein Leben für die Musik - Fünf große Komponisten der Klassik stellen wir gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Fragen zum Unternehmen Reader's Digest, zum Magazin oder zu weiteren Angeboten haben, rufen Sie uns gerne an oder schicken ein E- mail.

Pressemitteilung zum Download (mit näheren Informationen über die gespendeten Produkte): http://www.readersdigest.at (Service für Journalisten/Unternehmen)

ots Originaltext: Reader's Digest Deutschland

Bei Interesse an Rezensionsexemplaren und

Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich