Das Österreich-Wetter vom 27.02.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Auch am Donnerstag sorgt die Hochdruckwetterlage über Mitteleuropa im gesamten Land für ein überwiegend sonniges und freundliches Winterwetter. Wolken werden auch heute die Ausnahme bleiben und der morgendliche Hochnebel soll sich auf die Beckenlagen und Niederungen von Ostösterreich, der Südsteiermark sowie Unterkärntens beschränken. Vom Arlberg bis in die Region Pyhrn-Eisenwurzen bleibt es föhnig. Die Tageshöchstwerte sind in den mittleren Lagen dieser Gebiete angenehm mild und erreichen stellenweise über 10 Grad. Im Osten und im Süden klettert das Thermometer am Nachmittag auf 5 bis 8 Grad. Die Frühtemperaturen liegen im ganzen Land im frostigen Bereich zwischen -9 und -2 Grad.

Vorschau: Auch von Freitag bis zum Sonntag ändert sich das Wetter kaum. Die Sonne zeigt sich überwiegend und die Temperaturen werden nochmals etwas milder. Im Tagesverlauf ziehen in Vorarlberg und vom Innviertel bis zum Weinviertel vermehrt einige harmlose Wolkenfelder durch. Am Morgen gibt es in den Niederungen und in einigen Alpentälern vereinzelte Hochnebelfelder, die sich aber immer großteils auflösen werden. Die Temperaturen bewegen sich im gewohnten Bereich.

Wien: DO: stellenweise Nebel, tagsueber Sonne mit wenigen Wolken, FR+SA: Wolken und Sonne, trocken

Burgenland: DO: stellenweise Nebel im Sueden, tagsueber Sonne mit wenigen Wolken, FR+SA: Wolken und Sonne, trocken

Steiermark: DO+FR+SA: lokaler Nebel im Flachland, tagsueber viel Sonne mit wenigen hohen Wolken, am Morgen um -7, tagsueber 4 bis 9 Grad.

Kärnten: DO+FR+SA: lokaler Nebel im Flachland, tagsueber viel Sonne mit wenigen hohen Wolken, am Morgen um -7, tagsueber 4 bis 9 Grad.

Tirol: DO: foehnig, tagsueber viel Sonnenschein mit harmlosen Wolken, FR+SA: durchziehende Wolkenfelder, trocken

Vorarlberg: DO: teilweise bewoelkt aber trocken, foenig FR+SA:
Nebel im Rheintal und Sonne mit Wolken auf den Bergen, mild

Salzburg: DO: foehnig, tagsueber viel Sonnenschein mit harmlosen Wolken, FR+SA: durchziehende Wolkenfelder, trocken

Oberösterreich: DO+FR+SA: stellenweise Nebel im Flachland, tagsueber viel Sonne mit einigen Wolken, tagsueber 4 bis 10 Grad.

Niederösterreich: DO+FR+SA: stellenweise Nebel im Flachland, tagsueber Sonne mit einigen Wolken, tagsueber 4 bis 10 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001