- 26.02.2003, 15:10:23
- /
- OTS0225 OTW0225
buero8 gewinnt Bank Exklusiv (Kundenmagazin der Bank Austria) und Kulturzeitschrift K2
buero8 bekräftigt seine Positionierung als Qualitätsleader der Branche
Wien (OTS) - Das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 aus Wien
(www.buero8.com) hat wieder zwei große Etats gewonnen. Im Rahmen
eines umfangreichen Wettbewerbes konnte das buero8 (gemeinsam mit
Andreas Oberndorfer, Forum Neue Medien) mit seinem redaktionellen und
graphischen Konzept für das Kundenmagazin "Bank Exklusiv" der Bank
Austria überzeugen. "Bank Exklusiv" bedient mit 90.000 Stück ein
ausgewähltes (exklusives) Kundensegment. Zusätzlich zeichnet das
buero8 für die überarbeitete Graphik und Gesamtproduktion von "K2",
mit 100.000 Stück Auflage die größte Kulturprogrammzeitschrift
Österreichs, verantwortlich. Mit diesen Etatgewinnen bekräftigt das
buero8 seine Positionierung als Qualitätsleader der Branche und seine
starke Position am Markt.
"Bank Exklusiv" erscheint in einer Auflage von 90.000 Stück und
wird einem ausgewähltem Kundenkreis zugestellt. "Wir haben mit
unserem Konzept den Qualitäts- und Exklusivitätsaspekt der
Kundenbeziehung zwischen der Bank und ihren Kunden betont", erläutert
Erik Turek, Art Director und Partner des buero8. "Edles Design sollte
jedoch niemals Selbstzweck werden, sondern auch einen konkreten
Inhalt präsentieren und lesbar machen", erklärt Turek weiter.
Die Kulturprogrammzeitung "K2" erscheint in einer Auflage von
100.000 Stück, davon 80.000 Abonnenten, und wird vom Verein zur
Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern
Niederösterreich und Wien herausgegeben. Als Väter von K2 bezeichnen
sich Landeshauptmann Erwin Pröll und der Bürgermeister von Wien,
Michael Häupl. "Das buero8 hat die Gesamtproduktion von K2 übernommen
und ein bestehendes Design überarbeitet," erläutert Michael Mürling,
Partner des buero8. Vor allem in den Bereichen Kundenmagazinen und
umfangreichen Publikationen im Kunst- und Kulturbereich bestätigt das
buero8 durch diese neuen Etats seine starke Position am Markt. "Das
buero8 ist bei Publikationen im Qualitätssegment sicherlich führend,
aber unser Charakter bleibt bestehen", betont Mürling. "Große
Aufträge gehen wir seit jeher genauso engagiert und mit denselben
Qualitätsanspruch an wie kleinere Projekte. Da gibt es für uns keinen
Unterschied", ergänzt Rainer Dempf, Partner des buero8. "Kompromisse
bei Qualität gibt es bei uns nicht", stellt Dempf abschließend fest.
Das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 aus Wien hat sich auf
inhaltliche Konzeption und Entwicklung sowie redaktionelle und
graphische Produktion spezialisiert. Es besteht aus Partnern mit
langjähriger Erfahrung im Medienbereich. Das buero8 steht für
Beratung, Bildbearbeitung, Bücher, Corporate Design, Editorial,
Flyer, Folder Fotografie, Illustrationen, Inseratgestaltung, Plakate,
Redaktion, Typographie, Video- und CD-Covers, und Webdesign. Zur
Kundenliste zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie u.a.:
HP, WUK, Viennale, AgenturHoanzl, Manz-Verlag, d+r-Verlag, profil,
TNT Express (Austria) und ONE Connect Austria.
Eine Übersicht druckfrischer Projekte:
http://www.buero8.com/druckfrisch.shtml
Cover der ersten K2 - Nummer:
http://www.buero8.com/portfolioeditorial/24.shtml
Rückfragehinweis:
Mag. Christian Minutilli, MPA
Tel.: +43-699-10385152
mailto:pr@minutilli.com
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF






