UNGARN - noch 430 Tage bis zur EU !

Ungarn - Veranstaltungen

Wien (OTS) - 12. "Welcome to Hungary" - Incoming Workshop 18.-21.03.03

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung zu Ungarns größter Incomingmesse, die Interessenten die Möglichkeit bietet eine Vielzahl ungarischer Dienstleistungsträger aus allen Bereichen des Tourismus direkt zu kontaktieren und Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Anmeldeformulare, genaues Programm, Leistungen sowie Hinweise auf die Study-Tours rund um den Workshop bei Ihrer nächsten Vertretung des Ungarischen Tourismusamtes in Deutschland und Österreich.

Anmeldeschluß ist der 28. Februar 2003!

Budapest Marathon 2003

Aufgrund des großen Interesses an den Veranstaltungen im einzigartigen Ambiente der Donaukönigin möchten wir nochmals auf die drei bedeutendsten Laufsportereignisse 2003 in Budapest hinweisen, um Interessenten die Planung zu erleichtern und sich die Teilnahme zu sichern.

Am 31. August 03 findet der beliebte Halb-Marathon in der ungarischen Metropole statt. Er startet im Stadtwäldchen beim Széchenyi-Bad, bei Anmeldung bis 1. August beträgt das Nenngeld EUR 40,-, am Wettkampftag EUR 65,-. Inkludiert sind ein NIKE T-Shirt, Chip, Medaille und Ergebnisliste. Im letzten Jahr nahmen 5500 Läufer aus 30 Ländern daran teil.

Am 28. September 03 folgt der Klassische Marathon durch die Altstadt und entlang des Donaukais, eine der schönsten Marathonkulissen der Welt. Nenngeld bis 1. September EUR 50,- am Wettkampftag EUR 75,-. Inkludiert sind T-Shirt, Chip, Medaille, Urkunde, Ergebisliste und Nudelparty am Vorabend. Am vergangenen City-Marathon liefen 3500 Teilnehmer aus 35 Nationen um die Trophäe mit.

Abschluß des diesjährigen Marathon-Trios ist am 12. Oktober 03 der Frauen-Lauf auf der Maragreteninsel, der über 2km, 3,5 km oder 10 km geht. Beim letzten Mal zeigten 20.000 Sportlerinnen und Amateurinnen ihre Laufstärke.

Informationen:
Marathon Tours Budapest Sport Office
H-1146 Budapest, Dózsa György út 1-3/I/188
Tel.: 0036/1/2730939, Fax: 0036/1/2730936 budapest.run@axelero.hu

Erlauer Frühlingsfestival in Eger 13.-30.03.03

Die Barockstadt Eger, Kurstadt und kulturelles Zentrum Nordungarns, bietet einen bunten Festreigen mit Literarischem Kaffeehaus, Theateraufführungen, Konzerten von Klassisch bis Modern, Folklore, Lichtsymposium, Kindertheater und als Höhepunkt Vivaldis Ballett "Vier Jahreszeiten".

Informationen:
Tourinform Eger
H-3301 Eger, Bajcsy Zs. U. 9
Tel.: 0036/36/517715, Fax: 0036/36/518815
eger@tourimform.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN0001