Am 1. März ist e_day: Info und Spaß mit Confetti TiVi & e_Clubbing

Jede Menge Interessantes rund um’s Internet und Unterhaltung für die ganze Familie am 1. März 2003 in der Wirtschaftskammer Österreich

Wien (PWK104) - "Internet ist kinderleicht und sicher", lautet das Motto des e_day, der am Samstag, 1. März, ab 9 Uhr früh in der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, stattfindet. Bei kostenlosem Eintritt haben interessierte Unternehmer und Privatpersonen die Möglichkeit, zahlreiche Workshops, Vorträge und Diskussionen zu besuchen.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen über neue Entwicklungen und Trends in der Kommunikationstechnologie und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen und Home Office zu informieren. Internationale Experten vermitteln von 9 bis 21 Uhr ihr Fachwissen zu den Themengebietren eLiving und eSkills - Leben und Arbeiten in einer vernetzten Welt , eCommerce und ePractice - sichere elektronische Geschäfte und erfolgreiche Lösungen aus Österreich, eGovernment -elektronische Dienstleistungen für Bürger und Unternehmer.

Weiters gibt es u.a. eine elektronische Stadt mit Ausstellerständen, bei denen man seine Versicherungszeiten online berechnen lassen kann, seine Daten im Zentralen Melderegister überprüfen kann, einen eBusiness Check absolviert, oder sich einfach nur erkundigt, wie denn ein Kurzparkschein per Handy ausgefüllt wird.

Den ganzen Tag sorgt ORF Confetti-TiVi mit Rolf Rüdiger im Julius Raab-Saal für Kinderbetreuung und Multimedia-Vergnügen für die Kids.

Das große e_Clubbing bildet den krönenden Abschluss dieses informativen und abwechslungsreichen Tages für die ganze Familie.

Nähere Informationen zum umfangreichen Programm des e_day bekommen Sie auf http://www.eday.at oder telefonisch unter 0800 / 22 12 23. ( JR )

Wirtschaftskammer Österreich
Tel.: (++43-1) 50105-4281