Das Österreich-Wetter vom 22.02.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das stabile Hoch verlagert sein Zentrum in die Ukraine. Es bleibt für den Alpenraum wetterbestimmend. Dabei gibt es vor allem im Rheintal sowie im Alpenvorland und im Donauraum dichtere Boden oder Hochnebelfelder, die sich vor allem im Norden auch über Mittag halten können. Sonst ist es heiter bis wolkenlos und ganztägig sonnig. Die Tiefstwerte sinken nach klarer Nacht örtlich bis nahe -15 Grad ab. Meist liegen sie zwischen -8 und -3 Grad bei Nebel. Die Höchstwerte bleiben bei Nebel leicht frostig, sonst gibt es 1 bis 5, örtlich im Westen auch plus 7 Grad.

Vorschau: Am Wochenende und darüber hinaus bleibt das Hochdruckgebiet über Osteuropa wetterbestimmend und es gibt es keine wesentliche Wetteränderung. Dabei ist es in höheren Lagen und in den Alpentälern sonnig und mild mit 2 bis 6 Grad. Über den Niederungen im Norden und Osten gibt es dichte Hochnebelfelder die sich von Tag zu Tag hartnäckiger halten können. Hier bleibt es dann örtlich auch tagsüber leicht frostig. Im Donauraum weht weiterhin starker Südostwind.

Wien: SA+SO+MO: teils zaher Nebel, wenig Sonne und frueh -4 bis -2, tagsueber 0 bis 4 Grad, starker, kalter Suedostwind

Burgenland: SA+SO+MO: teils zaher Nebel, wenig Sonne und frueh -5 bis -3, tagsueber -2 bis 2 Grad, starker Suedostwind

Steiermark: SA+SO+MO: teils Nebel im Flachland, Sonne auf den Bergen und frueh -11 bis -5, tagsueber -2 bis 5 Grad.

Kärnten: SA+SO+MO: frueh teils Nebel im Flachland, Sonne auf den Bergen und frueh -9 bis -5, tagsueber 1 bis 5 Grad.

Tirol: SA+SO+MO: lokaler Fruehnebel im Unterinntal, sonst viel Sonne und 1 bis 7 Grad am Nachmittag.

Vorarlberg: SA+SO+MO: Nebel im Rheintal und am Bodensee, viel Sonne auf den Bergen und frueh -9 bis -3, tagsueber -2 bis 7 Grad.

Salzburg: SA+SO+MO: lokaler Fruehnebel im Flachland, Sonne auf den Bergen und 0 bis 5 Grad am Nachmittag, Morgenfrost um -10 Grad

Oberösterreich: SA+SO+MO: teils zaher Nebel im Flachland, Sonne auf den Bergen und frueh -8 bis -3, tagsueber -3 bis 5 Grad.

Niederösterreich: SA+SO+MO: teils zaher Nebel im Flachland, Sonne auf den Bergen und frueh -8 bis -3, tagsueber -3 bis 5 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001