T E R M I N E

(9. Woche vom 24.2. bis 2.3.2003)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 24. Februar 2003
10:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Gehrer, StS Franz Morak, Di-rektor Ion Holender, Seiji Ozawa und Dr. Clemes Hellsberg zum Thema "Die Zauberflöte für Kinder. 7000 Schulkinder zu Gast in der Staatsoper" (Teesalon der Wiener Staatsoper, 1010 Wien)
11:00 BM Dr. Ernst Strasser eröffnet die Sicherheitsdirektion NÖ (Großes Sitzungszimmer, 1. Stock, Neue Herrengasse 15, 3100 St. Pölten)
12:00 Pressekonferenz mit LH-Stv. Mag. Franz Steindl und LGF Dr. Dietmar Halper zum Thema "Mit großen Schritten in Richtung Regierungsbildung" (ÖVP-Klub, Medienraum, Landhaus, 7000 Eisenstadt)
13:00 StS Dr. Alfred Finz verleiht das "Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien" an KR Karl Timel (Rathaus, Arbeitszimmer von Vizebgm. Sepp Rieder, 1010 Wien)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Rat allgemeine Angelegenheiten in Brüssel

MITTWOCH, 26. Februar 2003
09:00 Plenum des Nationalrates
12:30 BM Dr. Martin Bartenstein verleiht das "Große Goldene Ehrenzei-chen für die Verdienste um die Republik Österreich" an Chairman des Olympus Konzerns Mr. Kishimoto (Palais Schwarzenberg, 1010 Wien)
19.00 BM Elisabeth Gehrer und StS Franz Morak besuchen die Relaunch-Gala "155 Jahre - Die Presse" (Museum für Angewandte Kunst, Weißkirchnerstraße, 1010 Wien)
19:00 MEP Mag. Othmar Karas spricht beim Europastammtisch Oberndorf über die Erweiterung der EU (Gasthaus Penzauer, Hauptstraße 9, 3281 Oberndorf/Melk)

DONNERSTAG, 27. Februar 2003
09:00 Gespräch zwischen BM Dr. Martin Bartenstein und dem äthiopi-schen Handels- und Industrieminister Girma Birri (BMWA, Stubenring 1, 1. Stock/Zimmer 10, 1010 Wien)
19:30 Referat von MEP Mag. Othmar Karas bei der Auftaktveranstaltung "Countdown 2004 - Osterweiterung und Regionalentwicklung" der Südburgenländischen Dorfakademie (Gasthaus Guttmann, 7535 Deutsch-Tschantschendorf)

FREITAG, 28. Februar 2003
10:00 BM Dr. Martin Bartenstein bei der Enquete zum Thema "GATS -Chance oder Risiko" mit Rufus H. Yerxa, Stv.-GD der WTO und Mogens Peter Carl, GD für Handel in der Europäischen Kommission. Im Anschluss ca. 12:00 Uhr Pressekonferenz (Hofburg, Dachfoyer, Eingang Josefsplatz, 1010 Wien) 11:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Gehrer und Dir. Dr. Gabriele Zuna-Kratky anlässlich der Präsentation der Ausstellung "Medienwelten" (Technisches Museum, Mariahilfer Straße, 1150 Wien)
18:30 MEP Dr. Hubert Pirker beim JVP-Treffen "First Contact" (Künst- lerhaus, 9020 Klagenfurt)
19:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Der Große Österrei-chische Staatspreis" (Museum des 20. Jahrhundert im Schweizergarten, 1030 Wien)

SAMSTAG, 1. März 2003
09:00 Podiumsdiskussion mit MEP Dr. Paul Rübig und Abg.z.NR Karin Hakl bei der Veranstaltung "e.day" der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien)
BM Eisabeth Gehrer bei der informellen Ministertagung in Athen

SONNTAG, 2. März 2003
BM Eisabeth Gehrer bei der informellen Ministertagung in Athen

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001