ÖBB: Gesund für Körper und Umwelt Das neue Wellness-Ticket ab 1. März 2003

Gesundheits- und Wellness-Urlaube liegen in Österreich immer mehr im Trend. Dem Trend folgend legen die ÖBB mit dem neuen Wellness-Ticket ab 1. März 2003 nun ein Angebot, das nicht nur Erholung in insgesamt neun Thermen, sondern auch Entspannung bei der An- und Abreise bietet. Das Package beinhaltet neben der ermäßigten Bahnfahrt auch den Transfer zur und von der Therme sowie einen Gutschein für eine einmalig ermäßigte Tages-Eintrittskarte.****

Entspannung von Anfang bis Ende
Oftmals wird der Entspannungseffekt eines Thermenbesuches gleich mit der Autofahrt nach Hause wieder zu nichte gemacht. Wesentlich entspannender und auch umweltfreundlicher ist hier das Reisen mit der Bahn. Dementsprechend schlossen die ÖBB mit acht heimischen und einem deutschen Thermenbetreiber sowie den entsprechenden Tourismusregionen ein Paket zusammen, das Erholung und Entspannung pur bietet. Das Wellness-Ticket ist für die Thermen Burgenland Therme Bad Tatzmannsdorf, Laa, Loipersdorf, Parktherme Bad Radkersburg, Blumau -Rogner Bad Blumau, ThermenResort Warmbad Villach, Gastein, Geinberg und die Watzmann Therme Berchtesgaden erhältlich.

Leistungspaket zum attraktiven Preis
Neben vergünstigter Bahnfahrt, Transfer und ermäßigtem Eintritt bietet das ÖBB Wellness-Ticket noch weitere Pluspunkte an Komfort: In vielen Zügen können die Kunden nicht nur kostenlos den Sitzplatz reservieren, sondern auch Reservierungen in den Kleinkindabteilen der InterCity-Züge vornehmen. Trotzdem zahlt ein Erwachsener von Wien in die Therme Laa für Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, Transfer und einmalig ermäßigten Thermeneintritt nur Euro 21,70, statt Euro 22.40 alleine für die Bahnfahrt. Noch günstiger fallen die Preise für Kunden mit VorteilsCard aus: Für eine Einzelperson kostet das neue ÖBB Angebot überhaupt nur Euro 16,90, für eine Familie mit entsprechender VorteilsCard kostet der Ausflug nach Laa Euro 32,50.

Verkaufsstart bereits erfolgt
Gültig ist das Wellness-Ticket ab 1. März 2003, der Vorverkauf hat jedoch bereits begonnen. Informationen bietet der eigene ÖBB Wellness-Katalog 2003 mit allen Angaben über die komfortable An- und Abreise mit der Bahn und über alle Thermen, die mit dem ÖBB Wellness-Ticket gebucht werden können. Tickets und der Katalog sind in den Reisebüros am Bahnhof, bei den Schaltern größerer Bahnhöfe, in vielen großen Reisebüros oder einfach im MobilitätsCallCenter der ÖBB unter 05-1717 erhältlich.

ÖBB Kommunikation
Tel.: +43-1-93000-32233
Fax: +43-1-93000-25009
pressestelle@kom.oebb.at