Wiens Wilder Westen

Zwei österreichische Unternehmen gewinnen im Match gegen internationalen Mitbewerb

Wien (OTS) - Sproing (http://www.sproing.com) und RABCAT entertainment (www.rabcat.com), zwei österreichische Spielespezialisten, wurden im Oktober 2001 von den Österreichischen Lotterien (www.lotterien.at) eingeladen, bei der Ausschreibung für den Relaunch der Gamesworld-Spiele auf der Online-Spieleplattform webclub.at (jetzt neu: win2day.at) teilzunehmen. Der Mitbewerb war international und etabliert, doch das Team von Sproing und RABCAT entertainment konnte mit grafisch hochwertig aufbereiteten und exzellent ausgearbeiteten Konzepten für neue Spiele beeindrucken. Diese Professionalität überzeugte: bereits Anfang 2002 wurde das Duo beauftragt, die bestehenden Spiele für das neue Jahrtausend zu optimieren.

Die gute Zusammenarbeit mit den Österreichischen Lotterien sorgte auch für einen Folgeauftrag: Gemeinsam mit RABCAT entertainment wurde in der Folge das neue Onlinespiel "Western Saloon" entwickelt, das erstmals vollständig in 3D erstellt wurde und aufgrund der neuen Optik und eines abwechslungsreichen Spielflusses sicherlich Akzente setzen wird. Durch die perfekte Symbiose - Sproing Interactive hat die nötige Erfahrung für die einwandfreie Umsetzung, RABCAT entertainment konzentriert sich auf die Konzeption und die optisch beeindruckende Ausarbeitung von Spielen in 3D Grafik - konnte das nun vorliegende, hervorragende Ergebnis erzielt werden. Die schwierige Aufgabe, für den Spieler ständig neue Herausforderungen zu entwickeln und dennoch die Downloadgröße so gering wie möglich zu halten, wurde bei "Western Saloon" von den beiden Unternehmen bravourös gemeistert.

Auch im heurigen Jahr wird gemeinsam an der Umsetzung von neuen Spielen für die Plattform http://www.win2day.at gearbeitet.

Über Sprong Interactive: Sproing Interactive entwickelt Spiele auf einer Vielzahl von Technologieplattformen wie PC, Playstation, Xbox, Gameboy Advance und Nokia, und ist Österreichs führender Anbieter für Werbespiele (www.sproing.com). Referenzen sind u.a. Produkte der Moorhuhn Familie, sowie zahlreiche erfolgreiche Werbespiele in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur ghost.company (http://www.ghostcompany.at).

Über RABCAT entertainment: RABCAT entertainment ist im Bereich der Spielentwicklung für alle gängigen Plattformen und Bereiche tätig, sowie in der Erstellung von 3D-Grafik für Print und 3D-Animationen für Film und Web (http://www.rabcat.com).

Rückfragen & Kontakt:

ghost.company - Werbeagentur Michael Mehler
Walter Urbanek
walter.urbanek@ghostcompany.at
Tel.: (+43 - 1) 869 21 23/28
Handy: 0699/13039601

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPR0001