Das Österreich-Wetter vom 15.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Höhentief dehnt von Osten her seinen Einfluss auf Österreich aus. Anfangs ist es außerhalb von Nebelfeldern noch verbreitet sonnig. Ganz im Westen und im Südwesten wird sich an dieser Situation auch tagsüber nur wenig ändern. Im Osten und im Norden ziehen dagegen relativ rasch neue tiefliegende Wolken auf, die am Nachmittag sogar für leichtes Schneegrieseln sorgen können. Es bleibt kalt. Nach Frühwerten zwischen -15 bis -5 Grad, liegen die Tageshöchstwerte auch nur zwischen -5 und 1 Grad. Der Wind aus Nordost wird stärker.

Vorschau: Ein Höhentief dürfte am Sonntag verbreitet für leichte Schneefälle sorgen. Auch am Montag sind zunächst noch lokale Schneeschauer möglich, tagsüber lockern die Wolken aber immer besser auf und es kommt die Sonne durch. Der Dienstag bringt auf den Bergen meist sonniges Wetter, in den Niederungen ist unter Umständen wieder mit Nebel zu rechnen. Es bleibt auf jeden Fall winterlich kalt.

Wien: SA: Die Wolken werden mehr, kaum mehr Sonne, leichtes Schneegrieseln moeglich, -1 Grad; NO-Wind. SO: Etwas Schnee. MO:
Besser, kalt.

Burgenland: SA: Die Wolken werden mehr, wenig Sonne, leichtes Schneegrieseln moeglich, -1 Grad; NO-Wind. SO: Etwas Schnee. MO:
Besser, kalt.

Steiermark: SA:Teils sonnig, tagsueber mehr Wolken, ueberall unergiebiger Schneefall moeglich, -2 Grad. SO: Schneeschauer. MO:
Wolkig.

Kärnten: SA:Teils sonnig, tagsueber auch wieder mehr Wolken, lokal Schneeflocken moeglich, -2 Grad. SO: Schneeschauer. MO: Wolkig.

Tirol: SA: Wenig Aenderung, Hochnebel, Sonne, Wolken, -1 Grad. SO:
Bewoelkter, unergiebige Schneefaelle moeglich. MO: Wieder besser, kalt.

Vorarlberg: SA: Wenig Aenderung, Hochnebel, Sonne, Wolken, -2 Grad. SO: Bewoelkter, unergiebige Schneefaelle moeglich. MO: Wieder besser, kalt.

Salzburg: SA: Hochnebel, Sonne vor allem im Pinzgau, im Flachgau bewoelkter, -3 Grad. SO: Unergiebiger Schneefaell. MO: Wieder sonniger, kalt.

Oberösterreich: SA: Die Wolken werden mehr, kaum mehr Sonne, tagsueber leichtes Schneegrieseln, -2 Grad. SO: Etwas Schnee. MO:
Sonniger, kalt.

Niederösterreich: SA: Die Wolken werden mehr, kaum mehr Sonne, tagsueber leichtes Schneegrieseln, -1 Grad; NO-Wind. SO: Etwas Schnee. MO: Sonniger, kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001